· 

SV Viktoria Aschaffenburg – SG Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)

Knappes 1:0 am Schönbusch

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt testete im Stadion am Schönbusch gegen Viktoria Aschaffenburg und mühte sich vor 6620 Zuschauern zu einem 1:0.

Da hatten einige Profis beim künftigen Champions-League-Teilnehmer wohl noch „schwere Beine“. Der in der Regionalliga Bayern spielende SV Viktoria Aschaffenburg wehrte sich tapfer und ließ nur einen Treffer von Obite N‘Dicka zu (27.).

Das Stadion war mit 6620 Zuschauern ausverkauft. Organisatorisch gab es für diesen Event beim Heimverein aber noch Luft nach oben. Zwar hatte man für die VIP‘s und Sponsoren ein stattliches Zelt aufgebaut, doch hatte man bei den Versorgungsständen fürs normale Fußballvolk gespart.

Trotz vorhandenen Zapfanlagen wurde jedes Bier händisch aus Flaschen in Becher umgefüllt, was zu gewaltigen Schlangen und Wartezeiten führte. 

Im Ligaalltag mit ein paar hundert Besuchern sollte das aber kein Problem darstellen.

 

(gie)

 

Anpfiff: Dienstag, 05.07.2022 | 18.30 Uhr

Wettbewerb: Testspiel

Spiel: SV Viktoria Aschaffenburg – SG Eintracht Frankfurt 

Endstand: o:1 (0:0)

Tore: 0:1 Obite N‘Dicka (27.)

Zuschauer: 6620

Ort: Stadion am Schönbusch / Aschaffenburg