Spiel um die „goldene Ananas"
Der FC Posavina gewann vor 76 Zuschauern beim bereits als Absteiger aus der Kreisoberliga Frankfurt feststehenden SV Griesheim Tarik mit 5:3.
Der SV Griesheim Tarik stand unter anderem aufgrund von Punktabzügen bereits vor der Partie als Absteiger in die Kreisliga A fest. Die Gäste hatten weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg zu tun, also ging es in der vorgezogenen Partie des vorletzten Spieltages nur noch um die berühmte „goldene Ananas“.
Das Spiel begann eine Viertelstunde später, da einige Akteure der Heimelf nicht rechtzeitig zum Anpfiff erschienen waren. Beide Teams spielten dann nach vorne, waren aber hinten offen. Insgesamt fielen acht Tore.
Der Heimverein sparte mit Informationen zur Verzögerung des Anpfiffs und teilte auch nicht die Namen der eigenen Torschützen mit. Selbst für meine Arbeit als Berichterstatter für die Frankfurter Neue Presse waren die Namen nicht in Erfahrung zu bringen. Auf Fussball.de werden die Spielernamen vom Verein ebenfalls anonymisiert. Gastronomisch hatte man in Griesheim den 76 Zuschauern ebenfalls nichts zu bieten.
Posavinas Pressewart Danijel Pavic - der nebenbei noch das Tor hütete - war da deutlich auskunftsfreudiger und stand nach dem Abpfiff bereitwillig Rede und Antwort.
(gie)
Datum: Dienstag, 31.05.2022
Wettbewerb: Kreisoberliga Frankfurt
Spiel: SV Griesheim Tarik – FC Posavina Frankfurt
Endstand: 3:5 (2:2)
Tore: 0:1 k .A. (4.), 1:1 Daniel Kuturic (13.), 2:1 k. A. (31.), 2:2 David Kose (42.), 2:3 Matija Zivkovic (50.), 2:4 k. A. (53., Eigentor), 3:4 k. A. (65.), 3:5 Sasa Cancarevic (90.+2)
Zuschauer: 76
Ort: Sportanlage Lärchenstraße / Frankfurt am Main