· 

Chemnitzer FC – BSG Chemie Leipzig 2:1 (1:1)

Sachsenpokalfinale

Der Chemnitzer FC setzte sich vor über 10000 Zuschauern im Finale des Sachsenpokals gegen die BSG Chemie Leipzig mit 2:1 durch.

Chemie führte nach 17 Minuten, konnte das 1:0 aber nicht über die Zeit retten. 

Im Gästeblock wurde lautstark und gesittet abgesungen, ein Feuer wollte aber auf die "Leutzscher Elf" diesmal nicht überspringen. Chemie fehlte die nötige Aggressivität und der Biss, um ein Finale zu gewinnen. Die Chemnitzer waren da abgebrühter und konnten am Ende feiern.

 

(gie)

 

Datum: Samstag, 22.05.2022

Wettbewerb: Landespokal Sachsen

Spiel: Chemnitzer FC – BSG Chemie Leipzig

Endstand: 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Alexander Bury (17.), 1:1 Tim Campulka (38), 2:1 Christian Bickel (85.)

Zuschauer: 10077

Ort: Stadion Chemnitz / Chemnitz