Praunheim jubelt in Ginnheim
Die Woogwiese in Ginnheim ist die Heimat des FC Germania Ginnheim. Nach dem knappen 0:1 in der Kreisliga A Frankfurt Gruppe 1 jubelten hier aber am Mittwochabend die Gäste von der SG Praunheim.
Beide Teams erspielten sich in der ersten Halbzeit Chancen, blieben aber im Abschluss zunächst erfolglos. Ginnheims David Bender zog der 15. Minute einfach mal mit links ab, Keeper Tobias Schick passte aber auf und kratzte den Ball noch aus dem Eck. Aber auch Ginnheims Torwart Joshua Müller konnte sich bei einigen Schüssen auf seinen Kasten auszeichnen.
Praunheim hatte etwas Übergewicht und so kam es nach der Pause wie es kommen musste, aber aus Sicht der Gastgeber nicht kommen sollte: Die Ginnheimer Abwehr scheiterte beim Klärungsversuch und Dennis Niechcial ließ die Praunheimer nach 73 Minuten mit einem Schuss aus 18 Metern unter die Latte jubeln.
Die Gastgeber bemühten sich noch um den Ausgleich, wurden aber nicht für ihren Einsatz belohnt. Trotz der knappen Niederlage waren alle nach dem Schlusspfiff zufrieden, schließlich hatte man sich gut verkauft.
Die Praunheimer ließen noch blau-weißen Rauch aufsteigen und feierten den Sieg sowie die momentane Tabellenführung, nach drei Saisonspielen.
(gie)
Datum: Mittwoch, 25.08.2021
Kreisliga A Frankfurt Gruppe 1: FC Germania Ginnheim – SG Praunheim
Endstand: 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Dennis Niechcial (73.)
Zuschauer: 99
Ort: Sportanlage Woogwiese / Frankfurt am Main