FC Gudesding Frankfurt – FC Dynamo Frankfurt 10:0 (6:0)

Quo vadis Dynamo?

In der ersten Runde des Frankfurter Kreispokal fertigte der A-Klasse Vertreter FC Gudesding den FC Dynamo mit 10:0 ab. Für den neu gegründeten B-Ligist war Mittwochabends vor acht Zuschauern im Ostpark nichts zu holen.
„Tradition seit 2017“ prangt auf der Homepage des FC Dynamo Frankfurt 17 e.V., dem neuesten Fußballclub in der Mainmetropole. Im Vereinslogo dominiert die Farbe Lila. Die Macher haben Titel wie Chief Executive Officer, Chief Marketing Officer und selbst einen Chief Risk Officer gönnt man sich. Für mich als „Ortskundigen“ in der hiesigen Fußballlandschaft bedeutete das, dass ich mir den Neuling unbedingt mal anschauen musste.
Zwei Pflichtspiele in der untersten Liga hatten die Dynamos bisher schon absolviert – eine 0:12-Niederlage beim FC Heisenrath Goldstein und ein 4:2-Erfolg bei der zweiten Mannschaft der TSG Niederrad standen zu Buche. Trainiert wird beim VfR Bockenheim, die Heimspiele trägt man vorerst am Rebstock bei der DJK Schwarz-Weiss Frankfurt aus.
Ein kräftiges „Dynamo“ hallte kurz vor dem Anpfiff durch den Ostpark. Wir kamen gerade rechtzeitig und sahen noch, wie sich die Spielertraube der Gäste für die Pokalbegegnung motivierte.
Nach vier Minuten gab es aber schon den ersten Dämpfer: Gudesding ging durch Ex-Profi Erik Wille in Führung, der auch gleich weitere vier Minuten später nachlegte. Lars Krakow erhöhte auf 3:0 (14.), ehe der ehemals für den MSV Duisburg spielende Wille erneut traf (17.).
Dynamo fand zu Beginn keine Mittel. Gudesding lehnte sich mit laufender Spielzeit etwas zurück und die Gäste kamen vor der Pause schon mal in Strafraumnähe. Krakow markierte mit zwei weiteren Treffern den 6:0-Halbzeitstand (22./40.).
Nach der Pause erzielte der eingewechselte Mohamad Alaa Aishouna das 7:0 (47.), dann war Krakow wieder an der Reihe (58.). Dynamo ließ sich jedoch nicht hängen und warf nun alles nach vorne. Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Der von der SG Bornheim/Grün-Weiss zurückgekehrte Torjäger Aishouna schraubte das Ergebnis kurz vor dem Ende noch auf 10:0 (85./90.).
Gudesding ist im Pokal eine Runde weiter. Für Dynamo gilt es nun, im Ligaalltag zu bestehen und nicht in die ab der nächsten Saison eingeführte Kreisliga C abzusteigen.

 

(gie)

 

Kreispokal Frankfurt: FC Gudesding Frankfurt – FC Dynamo Frankfurt

Endstand: 10:0 (5:0)

Zuschauer: 8

Tore: 1:0 Erik Wille (4.), 2:0 Wille (8.), 3:0 Lars Krakow (14.), 4:0 Wille (17.), 5:0 Krakow (22.), 6:0 Krakow (40.), 7:0 Mohamad Alaa Aishouna (47., Handelfmeter), 8:0 Krakow (58.), 9:0 Aishouna (85.), 10:0 Aishouna (90.)

Ort: Ostpark-Arena / Frankfurt am Main

Datum: Mittwoch, 15.08.2018