SV 07 Heddernheim – DJK Schwarz-Weiss Griesheim 2:1 (1:0)

Entscheidung in der Nachspielzeit

Last-Minute-Sieg für den Spitzenreiter der Kreisliga A Frankfurt Nordwest: Der SV 07 Heddernheim setzte sich im Nachholspiel gegen die DJK Schwarz-Weiss Griesheim mit 2:1 durch. Die Gastgeber taten sich sehr lange schwer, überzeugten aber abseits des Platzes wiedermal mit einigen Leckerbissen.
Der Kreisoberliga-Absteiger befindet sich auf Aufstiegskurs und grüßt seit Saisonbeginn von der Tabellenspitze. Die „Mission Wiederaufstieg“ läuft und ein Sieg gegen die Griesheimer würde dem SVH etwas Luft auf die Verfolger FC Maroc und TKSV Türkgücü Frankfurt verschaffen.
Die Heddernheimer sind momentan vom Verletzungen geplagt und taten sich schwer. Deniz Erbasli brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Kurosch Alimoradian der Ausgleich (45.).
In der zweiten Halbzeit mühten sich die Gastgeber weiter, blieben aber im Abschluss ungefährlich. Nach einem Foul in der Nachspielzeit zeigte der Unparteiische zum Entsetzen der Griesheimer auf den Elfmeterpunkt: Antonie Willeführ nutzte die Chance und vollendete in letzter Minute (90.+1).
Die Gäste verließen nach dem Abpfiff wütend und enttäuscht den Platz, hatten sie dem Tabellenführer doch lange Zeit Paroli geboten.
Die spielerische Leistung der Gastgeber offenbarte an diesem Abend noch Luft nach oben. Die hier schon des öfteren erwähnten obligatorischen Mettbrötchen mit frisch gehackten Zwiebelwürfeln, die es bei jedem Heimspiel im Vereinsheim der Heddernheimer gibt, waren aber erstklassig – so macht Kreisligafußball Spaß.

 

(gie)

 

 

Kreisliga A Frankfurt Nordwest: SV 07 Heddernheim – DJK Schwarz-Weiss Griesheim

Endstand: 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Deniz Erbasli (15.), 1:1 Kurosch Alimoradian (45.), 2:1 Antonie Willeführ (90.+1, Foulelfmeter)

Zuschauer: 47

Ort: Sportanlage Brühlwiese / Frankfurt am Main

Datum: Donnerstag, 16.11.2017