TSG 51 Frankfurt – TSG Niederrad 1898 6:2 (5:2)

Reichlich Tore an der Niedwiesenstraße

Die TSG 51 Frankfurt gewann im Nachholspiel der Kreisoberliga Frankfurt gegen Aufsteiger TSG Niederrad 1898 mit 6:2 (5:2). Während die Gastgeber den Abstiegskampf annahmen, boten die Niederräder eine fast desolate Leistung.
Die Tür der Vereinsgaststätte war verschlossen. Durch die Scheiben entdeckten wir aber Betrieb im Inneren und suchten uns durch den Kabinentrakt, den Weg in die Gaststube. „Ich wusste nicht, ob heute überhaupt jemand kommt“, sagte die Frau hinter der Theke und schloss die vordere Eingangstür auf. Das Lokal füllte sich allmählich – draußen war es schließlich winterlich kalt. Auf Nachfrage wurden ein paar Rindswürste in den Topf geworfen und ein paar Minuten später begann das Spiel.
Die Gastgeber legten sofort los und Benedikt Burger erzielte bereits nach vier Minuten das 1:0. Fünf Minuten später traf Oguz Akkas auf der Gegenseite nur an den Pfosten. Im Gegenzug erhöhte Julian Fels auf 2:0 (10.). Schlag auf Schlag ging es weiter: Die TSG 51 erbeutete direkt nach den Wiederanstoß  den Ball und Burger schob erneut ein (11.).
Nun waren die Gäste an der Reihe: Akkas verkürzte in der 16. Minute auf 1:3. Die Heimelf blieb davon aber unbeeindruckt und Kevin Kretschmar (27.) sowie Burger (29.) schraubten das Ergebnis auf 5:1. Ein halbes Dutzend Tore nach einer knappen halben Stunde - den Jungs auf dem Hartplatz schien es genauso kalt zu sein wie den 55 Zuschauern. Niederrads Spielertrainer Artug Özbakir traf noch vor der Pause zum 2:5 (38.).
Im zweiten Abschnitt schalteten die Hausherren zurück und die Gäste kamen zu Chancen. Zwingendes war aber nicht zu sehen. Beide Teams stecken im Abstiegskampf und bolzten mehr oder weniger nur nach vorne. Kretschmar (76.) besorgte in der 76. Minute den Endstand.
Nach Abpfiff wärmten wir uns noch kurz im im Vereinsheim auf und schauten den Rest des Freundschafts-Länderspiels Deutschland gegen Frankreich. Die lustlose Kulisse, im nur zu dreiviertel gefüllten Kölner Stadion und das 2:2 in der Schlussminute – nach zweimaliger Führung der Franzosen – , waren aber nebensächlich.

 

(gie)

 

 

Kreisoberliga Frankfurt: TSG 51 Frankfurt – TSG Niederrad

Endstand: 6:2 (5:2)

Tore: 1:0 Benedikt Burger (4.), 2:0 Julian Fels (10.), 3:0 Burger (11.), 3:1 Oguz Akkas (16. ), 4:1 Kevin Kretschmar (27.), 5:1 Burger (29.), 5:2 Artug Özbakir (38.), 6:2 Kretschmar (76.)

Zuschauer: 55

Ort: Sportanlage Niedwiesenstraße / Frankfurt am Main

Datum: Dienstag, 14.11.2017