FV Saz-Rock Frankfurt – FC Serkevtin Spor Frankfurt 1:3 (1:1)

Serie gerissen

Vor der stimmungsvollen Kulisse von rund 120 Zuschauern gewann der Aufsteiger FC Serkevtin Spor Frankfurt beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A Frankfurt Südost mit 3:1 (1:1). Gastgeber FV Saz-Rock Frankfurt war bemüht, musste aber am Ende des ersten Rückrundenspiels die erste Saisonniederlage quittieren.
Die Partie war auf Mittwochabend vorverlegt und läutete den Beginn der Rückrunde ein. Wir stärkten uns im Vereinsheim des FV Hausen mit Cevapcici und einem Kaltgetränk, dann ging es die Treppenstufen hinunter zum Spielfeld. Gastgeber FV Saz-Rock, ein Deutsch-Türkischer Kulturverein mit Fußballabteilung, teilt sich mit den Hausenern die Spielstätte auf der Mühlwiese und empfing an diesem Abend den starken Aufsteiger FC Serkevtin Spor.
Bereits nach einer Minute klingelte es im Kasten der Gäste, David Rosato hatte getroffen. Der Unparteiische hatte aber eine vermeintliche Abseitsstellung gesehen und gab das Tor nicht. Saz-Rock war weiterhin bemüht das Spiel in die Hand zu nehmen, wurde aber jäh gestoppt: Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfmeter für Serkevtin. Oguz Mert verwandelte (23.).
In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gastgeber mehr Ballbesitz und Kapitän Fabio Bittl glich  nach einer Ecke von Ramesh Kahndia aus (45.). Drei Minuten zuvor verhinderte der Pfosten den Ausgleich.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Saz-Rock erneut Pech: Rosato zog aus 22 Metern ab, aber Keeper Deniz Balci lenkte den Ball gerade noch an die Latte (46.). Die Gäste konterten und nach einem Abwehrfehler war es wiederum Mert, der die Gäste nach vorne brachte (63.).
Die Hausherren drückten nun, unterstützt vom lautstarken Anhang, auf den Ausgleich und warfen alles nach vorne. Serkevtin blieb bei Kontern stets gefährlich, scheiterte nach einer Ecke ebenfalls an der Querlatte (72.). Saz-Rock mühte sich vergeblich weiter und hatte abermals Pech mit einem Pfostenschuss (85.). Kurz vor Schluss machte dann Ugur Kara (89.) alles klar und ließ die Gäste jubeln.
Für die seit der Vorbereitung ungeschlagenen Gastgeber bedeutet das 1:3, das Ende der Serie. Dementsprechend enttäuscht waren alle nach dem Schlusspfiff. Verfolger Union Niederrad hat nun die Chance, bis auf einen Punkt aufzuschließen.
Wir hatten ein munteres A-Klasse-Spiel gesehen und machten uns nach ein paar kurzen Gesprächen auf den Heimweg.

 

(gie)

 

 

Kreisliga A Frankfurt Südost: FV Saz-Rock Frankfurt – FC Serkevtin Spor Frankfurt

Endstand: 1:3 (1:1)

Tore: 0:1 Oguz Mert (23.), 1:1 Fabio Bittl (45.), 1:2 Mert (63.), 1:3 Ugur Kara (89.)

Zuschauer: 120

Ort: Sportanlage Mühlwiese / Frankfurt am Main

Datum: Mittwoch, 15.11.2017