SG Riederwald – FV Saz-Rock Frankfurt 1:2 (0:1)

Nachholer im Riederwald

In einem Nachholspiel der Kreisliga A Frankfurt Südost setzte sich der momentane Spitzenreiter FV Saz-Rock beim Zwölften SG Riederwald mit 2:1 (1:0) durch. Die Partie musste am Sonntag aufgrund schlechter Platzverhältnisse durch Dauerregen abgesagt werden und wurde am Dienstagabend nachgeholt.
Rund 70 Zuschauer säumten den Hartplatz im Frankfurter Stadtteil Riederwald. Wir hatten uns wegen eines anderen Termins leicht verspätet, kamen aber noch rechtzeitig beim Stande von o:o an.
Die Gastgeber begannen wohl laut „Zeugenaussagen“ recht gut, kamen aber nicht zum Torerfolg. Saz-Rock kam besser in die Partie und Torjäger David Rosato erzielte praktisch mit dem Pausenpfiff, frei am Fünf-Meter-Raum stehend, das 1:0 (45.+2).
In der 57. Minute konnte Riederwalds Keeper Benjamin Wartini einen angeschnittenen Ball nicht klären: Der fiel Ramesh Kahndia vor die Füße, der zum 2:0 abstaubte. Riederwald hielt aber weiterhin kämpferisch dagegen und kam ebenfalls zu Chancen.
Nach der Gelb-Roten Karte für Can Ince (83.) waren die Gastgeber in Überzahl und warfen noch einmal alles nach vorne. Saz-Rock verteidigte clever, fing sich aber in der Nachspielzeit doch noch den Anschlusstreffer durch Savas Gürel ein (90.+1).
Dann war Schluss und wir beendeten den Abend im Vereinsheim der Riederwälder, bei „Fachgesprächen“ über den Frankfurter Kreisfußball.

 

(gie)

 

 

Kreisliga A Frankfurt Südost: SG Riederwald – FV Saz-Rock Frankfurt

Endstand: 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 David Rosato (45.+2), 0:2 Ramesh Kahndia (57.), 1:2 Savas Gürel (90.+1)

Zuschauer: 70

Ort: Sportanlage Riederwaldwiese / Frankfurt am Main

Datum: Dienstag, 07.11.2017