FC Germania Ginnheim – FV Saz-Rock Frankfurt 2:4 (2:1)

Kreispokal auf der Woogwiese

In der zweiten Runde des Frankfurter Kreispokals setzte sich der FV Saz-Rock beim FC Germania Ginnheim mit 4:2 durch.
Beide Teams spielen in der Kreisliga A, aber in verschiedenen Gruppen. Während die Ginnheimer im „Nordwesten“ derzeit auf dem sechsten Platz rangieren ist der FV Saz-Rock in der Südost-Staffel, nach einem guten Saisonstart Zweiter.
Saz-Rock bekam in der Anfangsphase einen Foulelfmeter zugesprochen, der aber nicht zum 1:0 führte. Die Hausherren machten zunächst das Spiel und gingen nach zehn Minuten durch Marvin Gering in Führung, Davide Lo Presti legte nach (28.). Die Gäste fanden nun besser ins Spiel und David Rosato verkürzte noch vor der Pause per Foulelfmeter auf 1:2 (35.).
In der zweiten Halbzeit ließen bei den Ginnheimern die Kräfte ein wenig nach. Saz-Rock wechselte Torjäger Sinan Eren Coskun ein, der auch prompt in der 65. Minute den Ausgleich machte. Die Gäste blieben nun weiterhin am Drücker: Rosato schoss sein Team mit zwei weiteren Treffern in die nächste Runde (78./87.).
Dort treffen die Kicker des Vereins für interkulturelle Jugendarbeit auf die SG Riederwald, die ebenfalls in der Kreisliga A Frankfurt Südost spielt.

 

(gie)

 

 

Kreispokal Frankfurt: FC Germania Ginnheim – FV Saz-Rock Frankfurt

Endstand: 2:4 (2:1)

Tore: 1:0 Marvin Gering, 2:0 Davide Lo Presti (28.), 2:1 David Rosato (35.), 2:2 Sinan Eren Coskun (65.), 2:3 Rosato (78.), 2:4 Rosato (87.)

Zuschauer: 55

Ort: Sportanlage Woogwiese / Frankfurt am Main

Datum: Mittwoch, 06.09.2017