SV Griesheim Tarik – Frankfurter FC Victoria 2012 3:1 (0:1)

Fehlentscheidung oder nicht?

In der ersten Runde des Frankfurter Kreispokals setzte sich der Kreisoberligist SV Griesheim Tarik gegen den eine Klasse tiefer spielenden FFC Victoria 2012 mit 3:1 (0:1) durch. Eine umstrittene Abseits-Entscheidung des Unparteiischen warf einige Fragen auf.
Die Victoria begann engagiert und ging nach einem Torwartfehler in Führung: Griesheims Keeper Abdelaziz Bouyiri irrte weit vor seinem Kasten herum und Maximilian Nottscheid schlug den Ball in hohem Bogen ins Tor (21.). Nach einem Handspiel hatten die Hausherren die Chance per Strafstoß auszugleichen, doch Cem Bagdu traf nur an die Latte.
Im zweiten Abschnitt zeigten sich bei den unterklassigen Gästen dann einige konditionelle Schwächen und Fikri El Haj Ali glich nach 70 Minuten aus. Die Victoria spielte dennoch weiter gut mit und hatte zehn Minuten vor dem Ende die Chance wieder in Führung zu gehen, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.
Nach Protesten von Spielern und Zuschauern sagte der Unparteiische: „Sorry, ich habe es nicht gesehen.“ Genutzt hat diese Erkenntnis aber nur den Gastgebern: El Haj Ali traf wenig später zum 2:1 (85.), Zouhir El Mard erhöhte noch auf 3:1 (87).
Ob die Entscheidung des Schiedsrichters – etwas auf Verdacht hin zu Pfeifen, das er „nicht gesehen“ hat – spielentscheidend war, darüber kann man streiten. Fakt ist: Griesheim Tarik ist eine Runde weiter.

 

(gie)

 

 

Kreispokal Frankfurt: SV Griesheim Tarik – Frankfurter FC Victoria 2012

Endstand: 3:1 (0:1)

Tore: 0:1 Maximilian Nottscheid (20.), 1:1 Fikri El Haj Ali (70.), 2:1 El Haj Ali (85.), 3:1 Zouhir El Mard (87.)

Zuschauer: 70

Ort: Sportanlage Lärchenstraße / Frankfurt am Main

Datum: Mittwoch, 16.08.2017