FSV Frankfurt – FC Germania 06 Schwanheim 7:0 (3:0)

Der FSV beginnt den #RESTART

Mit einem Testspiel gegen den FC Germania 06 Schwanheim begann  für den FSV Frankfurt das Unternehmen #RESTARTFSV. Auf einem halbvertrockneten Nebenplatz am Bornheimer Hang sahen rund 250 Zuschauer ein 7:0, gegen den Verbandsligisten aus dem Stadtteil Schwanheim.
Nach dem zweiten Abstieg in Folge spielen die „Bernemer“ in der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest. Finanziell und sportlich befindet sich der Verein, nach dem Anmelden der Insolvenz, im Neuaufbau. Der schlechte Zustand des Rasens zeugte davon, dass man im Amateurbereich angekommen ist.
Das Grün hatte wohl schon lange kein Wasser mehr gesehen, war aber frisch gemäht. Fast komplett in gelb und braun präsentierte sich der von Sonne stark verbrannte Rasen und auch für die 255 Besucher gab es trotz sommerlicher Temperaturen keinen Verpflegungsstand.
Kurzerhand ging es mit dem Fahrrad noch einmal zurück zum Kiosk. Der Anstoß hatte sich glücklicherweise um 20 Minuten verzögert und so waren wir rechtzeitig, mit einem Rucksack voller kühler Getränke, wieder da.
Beide Teams wollten in blauen Trikots auflaufen, sodass der Schiedsrichter entschied, dass der FSV grüne Trainingsleibchen überziehen musste. Germania Schwanheim hielt anfangs noch gut dagegen, lag aber bereits nach elf Minuten durch Raffael Cvietkovic hinten. Nur zwei Minuten später erhöhte mit Raul Dalmeida ein weiterer Testspieler auf 2:0 (13.), ehe Cvietkovic den Pausenstand markierte (16.).
Der FSV kam nach dem Seitenwechsel mit weißen Trikots zurück und drängte die Schwanheimer in die Defensive. Entlastungen oder nennenswerte Torchancen gelangen den Gästen nicht. Rasmus Tobinski  (52.), Mateo Andacic ( 82.) Caleb Clark (86.), 7:0 Maziar Namavizade (87.) sorgten für die weiteren Treffer.
Bis auf Andacic waren die Torschützen allesamt Testspieler. Wer zum Saisonstart letztlich im FSV-Trikot spielt ist aber weiterhin offen. Sieben Tore gegen einen zwei Klassen tiefer angesiedelten Verein sind für den Neuanfang schon mal nicht schlecht aber durchaus noch ausbaufähig.

Ob sich die Farbe des Rasens verbessert und wie es beim nächsten Testspiel am Bornheimer Hang mit der Versorgungslage aussieht, werde ich demnächst berichten.

 

(gie)

 

 

Testspiel: FSV Frankfurt – FC Germania 06 Schwanheim

Endstand: 7:0 (3:0)

Tore:  1:0 Raffael Cvietkovic (11), 2:0 Raul Dalmeida (13.), 3:0 Cvietkovic (16.), 4:0 Rasmus Tobinski  (52.), 5:0 Mateo Andacic ( 82.)
6:0 Caleb Clark (86.), 7:0 Maziar Namavizade (87.)

Zuschauer: 255

Ort: Stadion am Bornheimer Hang (Nebenplatz) / Frankfurt am Main

Datum: Mittwoch, 28.06.2017