Frankfurter FC Victoria 2012 – FC Tempo Frankfurt II 3:2 (2:1)

Glück gehabt!

Im ersten Relegationsspiel zur Kreisliga A Frankfurt setzte sich der FFC Victoria gegen die Reserve des FC Tempo mit 3:2 durch. Rund 250 Zuschauer sahen einen letztlich glücklichen aber dennoch verdienten Sieg des Vizemeisters der Kreisliga B Gruppe 1.
Die Partie fand auf neutralem Platz, auf den Sandhöfer Wiesen im Stadtteil Niederrad statt. Unter den rund 250 Zuschauern waren die Anhänger der Victoria klar in der Mehrzahl. Der Verein wurde 2012 von Leuten aus der aktiven Fanszene von Eintracht Frankfurt gegründet und klopft – nach vier Jahren in der B-Klasse – an das Tor zur Kreisliga A.
Der Gegner FC Tempo II wurde bereits im Jahre 1973 von jugoslavischen „Gastarbeitern“ – so der damalige Sprachtenor – gegründet und besteht mittlerweile überwiegend aus Mitgliedern serbischer Herkunft. Als Vorletzter der Südostgruppe der A-Klasse, muss der auf der Ginnheimer Woogwiese beheimatete Verein nun nachsitzen.
Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams. Ivan Stoyanov hatte nach einem lang getretenen Freistoß von Markus Fink die erste Chance für die Victoria (18.). Fünf Minuten später erzielte Pascal Weprich nach einer Flanke von Fink das 1:0. Tempo hielt dagegen und FFC-Keeper Dennis Horstmann verhinderte mit einer guten Parade den möglichen Ausgleich durch Aleksandar Jevtic (24.).
In der 36. Minute setzte sich dann Mirko Könen über die rechte Seite kommend durch, legte quer und Maximilian Notscheid erhöhte auf 2:0. Nach einer Flanke von Ilija Sesum gelang Jevtic noch vor der Pause der Anschlusstreffer (43.).
Zu Beginn der zweiten Hälfte war Victoria wieder am Drücker und Fink machte nach einem Alleingang das 3:1 (63.). Tempo gab sich aber nicht auf und wurde nun stärker: Wieder war es Jevtic, der zum 2:3 einschob (73.).
Victoria stand nun gegen die körperlich robusten und technisch erfahrenen „Serben“ gehörig unter Druck und kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Nach einer Ecke von Slobodan Filipovic landete eine Kopfballbogenlampe auf der Querlatte des FFC-Kastens, kurz darauf war die Partie zu Ende.
Mit dem Sieg hat sich der FFC Victoria eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf der Relegation geschaffen und triff im nächsten Spiel auf den SV Viktoria Preußen II, der im Parallelspiel den FC Corumspor mit 2:0 besiegte.

 

(gie)

 

Datum: Mittwoch, 31.05.2017

Relegation Kreisliga A Frankfurt: Frankfurter FC Victoria 2012 – FC Tempo Frankfurt II

Endstand: 3:2  (2:1)

Tore: 1:0 Pascale Weprich (23.), 2:0 Maximilian Notscheid (36.), 2:1 Aleksandar Jevtic (42.), 3:1 Markus Fink (51.), 3:2 Jevtic (76.)

Zuschauer: 200

Ort: Sportanlage Sandhöfer Wiesen / Frankfurt am Main