SG Rot-Weiss Frankfurt – SC Viktoria Griesheim 5:0 (4:0)

Auf Aufstiegskurs

Die SG Rot-Weiss Frankfurt ließ in der Hessenliga nichts anbrennen und besiegte den SC Viktoria Griesheim mit 5:0. Der Aufstiegsaspirant lockte am Freitagabend 220 Zuschauer ins Stadion am Brentanobad.
Die „Roten“ gaben kürzlich bekannt, den Schritt in die Regionalliga Südwest zu wagen. Momentan rangiert der Verein aus dem Frankfurter Stadtteil Rödelheim auf dem dritten Rang und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den direkten Aufstieg oder das Erreichen der Aufstiegsrunde machen.
Rot-Weiss bestimmte von Beginn an das Spiel und lag zur Pause durch Torjäger Varol Akgöz (20./25.), Andre Fliess (37.) und Ghani Wessam Abdul (44.) mit 4:0 vorne.
Nach der Pause schalteten die Gastgeber den berühmten Gang zurück, ließen aber dennoch nur wenig zu. Die Griesheimer waren bemüht, Zählbares gelang ihnen aber nicht. In der 75. Minute markierte Fliess den 5.0-Endstand.
Schaffen die Roten den Aufstieg und schafft es der insolvente Drittligist FSV Frankfurt, seinen Neuanfang in der Regionalliga zu starten, dann winkt in der kommenden Saison ein Frankfurter Derby in Liga vier.

(gie)

Kreisoberliga Frankfurt: SG Rot-Weiss Frankfurt – SC Viktoria Griesheim
Endstand: 5:0 (4:0)
Tore: 1:0 Varol Akgöz (20.), 2:0 Akgöz (25.), 3:0 Andre Fliess (37.), 4:0 Ghani Wessam Abdul (44.), Fliess (75.)
Zuschauer: 220
Ort: Stadion am Brentanobad / Frankfurt am Main
Datum: Freitag, 28.04.2017