FFV Sportfreunde 04 – SV Viktoria Preußen 07 Frankfurt 2:0 (0:0)

Steigerung bei den "Speuzern"

In der Kreisoberliga Frankfurt hatte der Tabellenführer FFV Sportfreunde 04 in einer vorgezogenen Partie den SV Viktoria Preußen Frankfurt zu Gast.
Donnerstag Abend, Hunger und bei den Sportfreunden gibt es die von mir schon öfters erwähnten leckeren Frikadellen – natürlich hausgemacht. Somit war klar, wohin mich mein knurrender Magen führen würde. Diesmal gab es sogar noch eine Steigerung: Die Frikadellen waren noch warm.
Die „Speuzer“ waren von Beginn an im Vorwärtsgang und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Die Gäste waren bemüht, taten sich sich aber schwer und kamen im ersten Abschnitt zu keiner zwingenden Torchance. Bei den Hausherren hatte Robert Kohns in der 39. Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber aus Nahdistanz an Keeper Rachid Döring.
Kurz nach dem Seitenwechsel flankte Kohns dann über links kommend in den Strafraum und Karim Karouia schob zum 1:0 ein (47.). Die Sportfreunde blieben weiterhin gefährlich und der nur kurz zuvor eingewechselte Okan Ilkiz machte nach einem Konter alles klar (87.). Ilkiz war wohl leicht angeschlagen und durfte nur eine Minute später das Feld wieder verlassen.

 

(gie)

Kreisoberliga Frankfurt: FFV Sportfreunde 04 – SV Viktoria Preußen 07 Frankfurt

Endstand: 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Karouia (47.), 2:0 Ilkiz (87.)

Zuschauer: 95

Ort: Sportanlage Mainzer Landstraße 480 / Frankfurt am Main