Offenbacher FC Kickers – SV Waldhof Mannheim 1:1 (0:1)

Ausgeglichen

In der Saison 1983/84 war die Begegnung – Offenbacher FC Kickers gegen SV Waldhof Mannheim – erstklassig. Nun trafen beide Teams in der Regionalliga Südwest aufeinander.
Das Polizeiaufgebot war schon gewaltig für ein Regionalligaspiel. Bei unserer Ankunft in Offenbach-Ost war die S-Bahnstation von Polizisten hinter sogenannten "Hamburger Gittern" umstellt. Der Weg zum Biberer Berg verlief dennoch problemlos.

Das Spiel verlief ebenfalls unspektakulär. Beide Fanlager sparten natürlich nicht mit den üblichen Schmähungen, machten aber dennoch ordentlich Stimmung.
Benedikt Koep brachte die Mannheimer in Führung (9.). Torwart Daniel Enders machte dabei keine gute Figur. Die Kickers drängten auf den Ausgleich und der fiel nach 69 Minuten durch Konstantinos Neofytos.

 

(gie)

 

Regionalliga Südwest: Offenbacher FC Kickers – SV Waldhof Mannheim

Endstand: 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Koep (9.), Neofytos (69.)

Zuschauer: 6630

Ort: Stadion am Biberer Berg / Offenbach

Datum: Dienstag, 20.09.2016