Spvgg. 03 Neu-Isenburg – FV Bad Vilbel 3:0 (1:0)

Das Duell der Vororte

Am 8. Spieltag in der Verbandsliga Süd trafen mit der Spvgg. 03 Neu-Isenburg und dem FV Bad Vilbel zwei Frankfurter Vorortvereine aufeinander. Im Sportpark der Gäste entwickelte sich mit fortlaufender Spieldauer ein rassiges Duell.
Mit der S-Bahn ging es nur eine Station hinter die Stadtgrenze. Da das mein erster Besuch hier war, war ich bei meiner Ankunft dann doch über die Größe des Stadions überrascht – ein üppiges Oval mit Stehplatzrängen und einer Tartanbahn.
Die "03er" gewannen 1956 die Deutsche Amateurmeisterschaft und waren im Jahr davor Finalteilnehmer. Mit rund 120 Zuschauern war der Sportpark nicht so gut gefüllt wie zu Zeiten der größten Erfolge, aber die Rindswurst und das Steakbrötchen (3,50€) waren definitiv erstklassig.
Nach 20 Minuten fanden die Hausherren ins Spiel und Aljoscha Atzberger traf zur Führung (27.). Marc Züge legte im zweiten Abschnitt nach (67.) und Atzberger erhöhte nach einem Alleingang noch auf 3:0 (76.).
Die Gäste hielten gut mit, verzettelten sich aber immer wieder in Diskussionen. Nur eine Minute nach dem 3:0 suchte Anastasio Kösöglu das "Gespräch" mit dem Linienrichter und sah dafür die Rote Karte. Danach wurde die Partie sehr zerfahren und war geprägt von zahlreichen unnötigen Fouls auf beiden Seiten.
In der Nachspielzeit wurde Gästetrainer Amir Mustafic, nachdem nach einem Foul fast die gesamte Vilbeler Bank auf den Rasen gestürmt war, vom Unparteiischen ebenfalls hinter die Bande geschickt. Die Wortgefechte endeten erst Minuten nach dem Schlusspfiff.
 
(gie)
 
Verbandsliga Hessen Süd: Spvgg. 03 Neu-Isenburg – FV Bad Vilbel
Endstand: 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Atzberger (27.), 2:0 Züge (76.), 3:0 Atzberger (76.)
Zuschauer: 120
Ort: Sportpark Neu-Isenburg / Neu-Isenburg