1. FC Saarbrücken – FSV Frankfurt 2:1 (1:1)

Was ist "eine Rote"?

Auf der Sportanlage des TV 1861 St. Wendel trafen in einem Testspiel der Regionalligist 1. FC Saarbrücken und der FSV Frankfurt aufeinander.
Unter den geschätzten 700 Zuschauern waren auch zirka 15 Frankfurter Zuschauer, die sich auf auf den 160 Kilometer weiten Weg ins Saarland gemacht hatten. Nachdem die „Sprachbarriere“ beim bestellen von Bier und Wurst überwunden war, konnte die Partie beginnen. Ungeklärt blieb lediglich die Frage, ob es sich bei der bestellten Rindwurst, auch um eine solche handelte. „Das ist eine Rote“, konnte ich aus der Antwort gerade noch heraushören – lecker war sie dennoch.
Der FSV dominierte in der Anfangsphase und ging nach einer halben Stunde durch Cagalay Kader in Führung. Neuzugang Patrick Ochs kam immer wieder gefährlich über die rechte Seite und verteilte die Bälle. Saarbrücken hielt aber dagegen und Patrick Schmidt besorgte acht Minuten später den Ausgleich.
Nach der Pause standen dann bei beiden Teams einige neue Spieler auf dem Feld und die Saarbrücker bestimmten zusehends das Spielgeschehen. Nachdem die Saarländer Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal eine Handvoll neuer Spieler brachten, kippte die Partie endgültig. Nachwuchsstürmer Jens Meyer erzielte in der 78. den Siegtreffer.

 

(gie)

 

Testspiel: 1. FC Saarbrücken – FSV Frankfurt

Endstand: 2:1 (1:1)

Zuschauer: 700

Ort: Sportzentrum-Bosenbachstadion / St. Wendel (Saarland)

Datum: Freitag, 08.07.2016