SV Bonames 1920 – SC Weiss-Blau II 3:2 (0:1)

Der SV Bonames steigt in die A-Klasse auf

Mit einem Sieg im zweiten Relegationsspiel konnte der SV Bonames, gegen die Reserve des SC Weiss-Blau, den Aufstieg in die Kreisliga A Frankfurt perfekt machen.
Die Bonameser begannen engagierter, agierten aber gegen die kompakt stehende Abwehr der Gäste zunächst zu hektisch: Rachid Ghazouani (24.) und Momand Aman (28.) vergaben klare Chancen. Weiss-Blau kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und ging nach 33 Minuten in Führung: Keeper Marvin Epp konnte einen Freistoß von Julien Kumar gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken, Johannes Carl stand goldrichtig und beförderte den zurückprallenden Ball über die Linie. In der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber weiterhin beste Möglichkeiten, blieben aber im Abschluss viel zu harmlos.
Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel sah dann Weiss-Blaus Alexander Röhrig nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. In Überzahl spielten die Bonameser nun nur noch auf ein Tor. Nach einem Foul an Aman verwandelte El Ghazouani in der 62. Minute einen Freistoß aus 20 Metern zum Ausgleich. Nun schien der Knoten bei den Gastgebern geplatzt zu sein: Nur drei Minuten später stand Aman nach einem Freistoß am langen Pfosten und schob zum 2:1 ein. Weiss-Blau blieb trotz Unterzahl bei Kontern gefährlich und Milan Lovric gelang nach 84 Minuten der Ausgleich. Bonames warf nun noch einmal alles nach vorne und Aman erzielte in der 86. Minute den vielumjubelten Siegtreffer.
Nach dem Schlusspfiff konnte auch der SC Weiss-Blau II den Aufstieg in die A-Klasse feiern, da die TSG Frankfurter Berg zur gleichen Zeit dem SC Goldstein mit 1:2 unterlag und man den direkten Vergleich gewonnen hatte.

(gie)

 

Relegation Kreisliga A Frankfurt: SV Bonames – SC Weiss-Blau II

Endstand: 3:2 (0:1)

Zuschauer: 200

Ort: Bonameser Sportanlage / Frankfurt am Main