FC Germania Ginnheim – Spvgg. 05 Oberrad 1:4 (0:4)

Oberrad holt sich den SOMA-Kreispokal

Samstag, 21.05.2016

 

Im Finale des Frankfurter SOMA-Kreispokals trafen der FC Germania Ginnheim und die Spvgg. 05 Oberrad aufeinander. Austragungsort war die gemütliche Sportanlage des FV Hausen im Frankfurter Norden, auf der sich bei bestem Wetter um die 100 Zuschauer einfanden.
Die Oberräder legten einen Blitzstart hin und führten bereits nach fünf Minuten durch zwei Treffer von Max Hoyler (3./5.). Ginnheim stemmte sich dagegen, lag aber nach weiteren Toren von Milan Cirovic (40.) und Fabio Bello (45.), zur Pause mit 0:4 hinten.
Im zweiten Abschnitt ließen es die Oberräder dann etwas ruhiger angehen, blieben aber weiterhin gefährlich. Ginnheims Keeper Simon Stadler bekam noch mehrfach die Chance sich mit guten Paraden auszuzeichnen.
Die Ginnheimer erspielten sich ebenfalls einige gute Möglichkeiten, blieben aber im Abschluss zu harmlos. Nachdem Stephan-Eugen Engels in der 78. Minute das 1:4 markiert hatte, keimte noch einmal die Hoffnung auf die Wende: „Oli Müller – Fußballgott“, skandierten die Anhänger, als sich Routinier Oliver Müller noch einmal für die letzten zehn Minuten in die Sturmzentrale einwechseln ließ. Müller bemühte sich redlich, konnte die Niederlage aber letztendlich nicht mehr verhindern.

 

(gie)

 

SOMA-Kreispokal Frankfurt / Finale: FC Germania Ginnheim – Spvgg. 05 Oberrad

Endstand: 1:4 (0:4)

Zuschauer: 100

Ort: Sportanlage Hausener Obergasse 5H/ Frankfurt am Main