Offenbacher FC Kickers – SV 07 Elversberg 1:1 (0:0)

Lange Gesichter nach dem Schlusspfiff

Der Andrang an den Kassenhäuschen war groß, obwohl das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest auch im Free-TV ausgestrahlt wurde. Die Offenbacher Kickers hatten aber schließlich die Chance, bis auf einen Punkt auf den Tabellenzweiten SV Elversberg (Relegationsplatz) aufzuschließen und lockten am Ostermontag 7327 Zuschauer auf den Biberer Berg.

In der ersten Halbzeit lief bei beiden Teams nicht viel zusammen. Die Gastgeber agierten nervös und ausschließlich über die rechte Seite. Die Gäste aus dem Saarland hatten ein leichtes spielerisches Übergewicht, kamen aber bis auf ein nicht gegebenes Tor (14.), ebenfalls kaum zu klaren Chancen. Der Referee hatte beim Zusammenprall von OFC-Keeper Daniel Endres mit Elversbergs Angreifer Moritz Göttel, ein "Stürmerfoul" gesehen.

Nach der Pause erhöhten die Kickers den Druck, blieben aber zunächst erfolglos. In der 78. Minute verlängerte dann Markus Müller einen Freistoß von Marco Rapp mit dem Kopf in den Strafraum und Maik Vetter beförderte den Ball im hohen Bogen mit dem Knie ins Tor (78).

Die Elversberger stemmten sich in der Schlussphase nocheinmal gegen die drohende Niederlage und drängten die Gastgeber zurück in den Strafraum. In der Nachspielzeit erzielte dann Kevin Maek nach einer Flanke von Aaron Berzel den Ausgleich und sorgte für lange Gesichter beim Offenbacher Anhang (90.+1).

 

(gie)

 

Regionalliga Südwest: Offenbacher FC Kickers – SV 07 Elversberg

Endstand: 1:1 (0:0)

Zuschauer: 7327

Ort: Stadion am Biberer Berg / Offenbach