SV FC Sandzak Frankfurt – SG Rot-Weiss Frankfurt 3:6 (1:1, 3:3) n.V.

Sandzak verpasst die Sensation

Der gastgebende Gruppenligist SV FC Sandzak war vor den 100 Zuschauern hochmotiviert und setzte den nicht in Bestbesetzung angetretenen Hessenligisten SG Rot-Weiss Frankfurt gehörig unter Druck.

Nachdem A-Jugend-Torwart Jan Hoffelner einen Schuss nur vor die Füße von Edin Licina abwehrte, brachte dieser Sandzak in Führung (6.). Vier Minuten später hatte Licina dann die Chance zu erhöhen, traf aber aus 18 Metern nur an die Latte.

Die „Roten“ fanden nach vielen Abstimmungsproblemen gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und glichen in der 42. Minute durch Vuk Toskovic aus, der sich erst im zweiten Versuch gegen Keeper Elvis Nurkovic durchsetzte.

Auch nach dem Seitenwechsel war immer noch kein Zwei-Klassenunterschied zu sehen. Nach einer Flanke von Aleksander Mustilovic war der sehr agile Licina im Strafraum zur Stelle und brachte Sandzak wieder nach vorne (56.).

Bei den Gästen kam nun Torjäger Varol Akgöz zum Einsatz, der in der 75. Minute nach einer Vorlage von Michel Thomas Prasler das 2:2 markierte. Nachdem Sercan Demir dann das 3:2 für die Gäste erzielt hatte (88.), schien die Partie entschieden, doch der kurz zuvor eingewechselte Sebhat Kahsay schaffte in der Nachspielzeit mit einem Alleingang noch das 3:3.
In der Verlängerung zeigte sich dann die konditionelle Überlegenheit der „Roten“: Akgöz setzte sich ebenfalls erst im zweiten Anlauf gegen Torwart Nurkovic durch und erzielte das 4:3 (95.). Toskovic legte zwei weitere Treffer nach und besiegelte den Einzug ins Finale (114./116.).

 

(gie)

 

Kreispokal Frankfurt / Halbfinale: SV FC Sandzak Frankfurt – SG Rot-Weiss Frankfurt

Endstand: 3:6 (1:1, 3:3) n.V.

Zuschauer: 100

Ort: Bonameser Sportanlage / Frankfurt am Main