Landesliga Sachsen

Landesliga Sachsen · 18. Juni 2016
Das Saisonfinale in der Landesliga Sachsen hätte nicht spannender verlaufen können. Die drei führenden Teams schlossen die Runde punktgleich ab, lediglich das Torverhältnis entschied am letzten Spieltag über die Meisterschaft und den Aufstieg. Meister und damit Aufsteiger in die NOFV-Oberliga Süd wurde die BSG Chemie Leipzig, gefolgt vom SV Einheit Kamenz und dem FC Grimma.
Landesliga Sachsen · 04. Juni 2016
Drei Spieltage vor dem Saisonende in der Landesliga Sachsen traf die BSG Chemie Leipzig im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark, vor zirka 1800 Zuschauern auf den Tabellenführer SV Einheit Kamenz. Die momentan auf dem dritten Platz stehenden Chemiker lagen vor der Partie fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter, der keine Lizenz für die höhere Spielklasse beantragt hat und zwei Punkte hinter dem Verfolger FC Grimma. Um die Aufstiegsambitionen weiterhin aufrecht zu halten, war ein Sieg Pflicht.

Landesliga Sachsen · 23. April 2016
Wie fange ich den Bericht an? Diese Frage stellte sich mir nach dem Ausflug zur Sachsenliga-Partie der BSG Stahl Riesa gegen die BSG Chemie Leipzig. Die Begegnung der beiden Betriebssportgemeinschaften war in der Saison 1984/85 noch ein Erstligaduell in der DDR-Oberliga. Der Besuch der Neuauflage in der Verbandsliga bedurfte für mich als Exil-Chemiker, einiger logistischer Vorbereitungen.
Landesliga Sachsen · 02. Oktober 2011
"Die Karawane rollt!" Ja, sie rollte. In der Kurve auf der Auffahrt zur Autobahn konnte man sie beim Blick aus dem Fenster schön sehen: Fünf Busse prall gefüllt mit Leutzscher Anhang auf dem Weg nach Görlitz.

Landesliga Sachsen · 06. August 2011
Samstagmorgen in Frankfurt am Main. Ich war schon seit Stunden wach und konnte es gar nicht abwarten bis es endlich los gehen sollte. Nach 21 Jahren spielte die BSG Chemie Leipzig wieder im Alfred-Kunze-Sportpark.