· 

FSV Frankfurt – TSG Balingen 1:0 (0:0)

Last-Minute-Sieg am Bornheimer Hang

Der FSV Frankfurt gewinnt am 1. Spieltag in der Regionalliga Südwest gegen die TSG Balingen mit 1:0. Ein Foulelfmeter in der 90. Minute brachte nach zwei Halbzeiten planlosem Gekicke letztlich die Entscheidung.

Lange Schlangen am Kassenhäuschen kurz vor dem Anpfiff bedeuten in der Regel einen größeren Andrang. Zehn Minuten nach Anpfiff hatten es immer noch nicht alle in die insgesamt 12500 Zuschauer fassende und nach einer Bank benannte Arena geschafft. 

Allzu groß war der Andrang drinnen dann aber allerdings doch nicht. Der Stadionsprecher verkündete schlappe 1128 Besucher, was vom einheimischen Anhang wie üblich mit dem ironischen Gesang „Zehntausend Bornheimer“ beantwortet wurde. 

Naja, eine Kasse reicht dann wohl doch nicht aus, auch wenn weit über 10000 Plätze leer bleiben. Dafür ging es am Bierstand bei 4 Euro pro 0,4 Litern lauwarmen Gerstensaft zügiger voran. Das hat Bundesliganiveau.

Spielerisch hatten beide Teams nicht viel zu bieten, ungenaue Pässe und andere Unzulänglichkeiten waren an der Tagesordnung. Der Elfer in der 90. Minute war berechtigt, wenn auch mit Ansage.

Fazit: Noch viel Luft nach oben.

 

(gie)

 

Anpfiff: Samstag, 06.08.2022 | 14.00 Uhr

Wettbewerb: Regionalliga Südwest | 1. Spieltag

Spiel: FSV Frankfurt – TSG Balingen 

Endstand: 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Leon Müller (90., Foulelfmeter)

Zuschauer: 1128

Ort: PSD Bank Arena / Frankfurt am Main