· 

FC Würzburger Kickers – Spvgg. Hankofen-Hailing 1:1 (0:0)

Saisonstart in der Regionalliga Bayern

Drittligaabsteiger FC Würzburger Kickers kam am 1. Spieltag in der Regionalliga Bayern gegen den Aufsteiger Spvgg. Hankofen-Hailing nicht über ein 1:1 hinaus.

Der Aufsteiger aus der Bayernliga Süd fand nach dem 0:1-Rückstand (52.) besser ins Spiel und schaffte vor 2043 Zuschauern den verdienten Ausgleich (70.). Die Gastgeber bestimmten bis zur Führung, schalten dann aber gleich mehrere Gänge zurück.

Im Würzburger Stadion erinnerte noch Einiges an den kurzen Ausflug in den Profifußball. Zwei Abstiege in Folge bedeuteten den Absturz aus der 2. Bundesliga zurück in Liga vier. Die provisorischen Stahlrohrtraversen, das zweistöckige VIP-Zelt und die Werbetafeln sind geblieben. An das alte Kickers Stadion am Dallenberg erinnert nur noch die überdachte Haupttribüne. 

 

(gie)

 

Anpfiff: Freitag, 17.07.2022 | 18.30 Uhr

Wettbewerb: Regionalliga Bayern | 1. Spieltag

Spiel: FC Würzburger Kickers – Spvgg. Hankofen-Hailing

Endstand: 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Bendas Solomon (52.), 1:1 Tobias Lermer (70.)

Zuschauer: 2043

Ort: Flyeralarm-Arena / Würzburg