· 

FG Seckbach 02 – SG Eintracht Frankfurt U21 0:7 (0:4)

Eintracht Frankfurt U21 gewinnt die (Test-) Premiere

Die U21 von Eintracht Frankfurt gewinnt vor rund 400 Zuschauern den ersten Test beim Frankfurter Gruppenligisten FG Seckbach problemlos mit 7:0.

Vor acht Jahren meldete der Bundesligist seine U21 vom Spielbetrieb ab. Nun reaktivierte der Europa-League-Gewinner und frischgebackene Champions-League-Teilnehmer seine Reserve. Der Hessische Fußballverband gliederte das Team für die kommende Saison in der Oberliga Hessen ein. Am Samstag fand das erste Testspiel vor geschätzten über 400 Zuschauern statt.

Die Eintracht Reserve hatte gegen die in der Gruppenliga Frankfurt West spielenden Gastgeber nur wenig Mühe und war ständig in Bewegung. Die FG Seckbach bemühte sich gegen die ambitionierten "Reservisten", blieb aber über 90 Minuten weitestgehend chancenlos.

Frankfurts „Fußballgott“ Alex Meier saß als prominenter Co-Trainer von Cheftrainer Kristjan Glibo mit auf der Eintracht-Bank und durfte nach dem Abpfiff noch fleißig Autogramme schreiben.

Für die zahlreichen Besucher gab es vom Heimverein FG Seckbach organisiert, gleich mehrere Versorgungsstände und einen mobilen Handkarren der mit gekühlten Getränken beladen war. Die Qualität der vom örtlichen Metzger stammenden Brat- und Rindswurste vom Grill war wie gewohnt gut. 

 

(gie)

 

Datum: Samstag, 02.07.2022

Wettbewerb: Testspiel

Spiel: FG Seckbach 02 – SG Eintracht Frankfurt U21

Endstand: 0:7 (0:4)

Tore: 0:1 Berkan Küpelikilinc (15.), 2:0 Maximilian Brauburger (22.), 0:3 Zubayr Amiri (40.), 0:4 Amiri (45.+2), 0:5 Emir Sejdovic (60.), 6:0 Brauburger (64.), 0:7 Brauburger (78.)

Zuschauer: über 400 (geschätzt)

Ort: Bezirkssportanlage Seckbach / Frankfurt am Main