· 

FV 09 Eschersheim – SG 1928 Frankfurt 3:3 (3:2)

Spannung bis zum Schluss

Der Fußballverein 1909 Eschersheim trägt seine Partien bereits seit 1925 auf der Sportanlage am Berkersheimer Weg aus. An diesem Donnerstag bot sich mit der Partie gegen die SG 1928, die Gelegenheit den etwas abgelegenen Sportplatz im Frankfurter Norden zu besuchen. Die bis zuletzt spannende Begegnung in der Kreisliga A Frankfurt Gruppe 1 endete mit einem Remis.

Das Gelände des FV 09 Eschersheim besteht aus einem Rasenplatz, einem Kunstrasen und einem Kleinfeldkäfig. Am Ende des Rasens befindet sich das Vereinsheim, das einen aufgeräumten und gemütlichen Eindruck machte.

Das Angebot war typisch für eine Gaststätte. Für den vollendeten Besuch eines Fußballspiels fehlte (mir) aber doch die klassische Wurst vom Grill oder wenigstens aus dem Topf. Das Bier aus der Zapfanlage schmeckte dafür lecker. Leider war die Auswahl an Flaschenbier auf Weissbier limitiert, dafür gab es davon aber gleich drei verschiedene Marken.

Das Spiel fand auf dem Kunstrasen unter Flutlicht statt. Beide Teams begannen offensiv, wobei die Gäste aus dem Gutleutviertel die ersten Chancen verzeichnen konnten. 

Die Eschersheimer gingen dann nach 14 Minuten durch einen Foulelfmeter von Jamal Eltayeb in Führung. Henry Schlepper legte das 2:0 nach (26.), doch Amin Chelah verkürzte (36.). Nachdem Eltayeb auf 3:1 erhöht hatte (39.), erzielte Chelah direkt nach dem Anstoß, aus dem Mittelkreis das 2:3 (40.).

Die Partie verlor auch nach der Pause nicht an Fahrt und blieb bis zum Ende offen. Mitte der zweiten Halbzeit kam nach einigen Fouls zwar etwas Hektik auf, doch der Schiedsrichter behielt die Oberhand. SG-28-Akteur Cüneyt Koc bekam eine zehnminütige Zeitstrafe (74.). In der Nachspielzeit verursachten die Gastgeber dann ein Foul im Strafraum und Chelah gelang mit seinem dritten Treffer, per Elfer noch der Ausgleich (90.+4).

 

(gie)

 

Datum: Donnerstag, 26.08.2021

Kreisliga A Frankfurt Gruppe 1: FV 09 Eschersheim – SG 1928 Frankfurt

Endstand: 3:3 (3:2)

Tore: 1:0 Jamal Eltayeb (14., Foulelfmeter), 2:0 Henry Schlepper (28.), 2:1 Amin Chelah (36.), 3:1 Eltayeb (39.), 3:2 Chelah (40.), 3:3 Chelah (90.+4)

Zuschauer: 80

Ort: Sportanlage Berkersheimer Weg / Frankfurt am Main