· 

1. Rödelheimer FC 02 – SV Blau-Gelb Frankfurt 2:2 (2:1)

Zu Besuch bei einem ehemaligen Erstligisten

Der 1. Rödelheimer FC 02 spielte in der Saison 1948/49 in der  Oberliga Süd. Heute im Jahr 2021 kickt der Verein in der Kreisliga A Frankfurt Gruppe 1. Im vorgezogenen Punktspiel gegen den SV Blau-Gelb trennte man sich am Donnerstagabend mit 2:2 (2:1).

Die Zeiten der Erstklassigkeit sind lange vorbei. Nach nur einem Jahr neben der Eintracht und dem FSV, als drittem Frankfurter Vertreter in der damals höchsten Spielklasse, folgten rasche Abstiege. In der Kreisliga A Frankfurt traf man nun auf den SV Blau-Gelb, einen ehemaligen Post-Sportverein aus dem Stadtteil Ginnheim.

Die Gäste versuchten das Spiel an sich zu reißen, lagen aber nach einem "Doppelschlag" von Niklas Vogt (12./14.) mit 0:2 hinten. Rödelheim übernahm nun die Initiative und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Im Abschluss war man aber zu ungenau. Stattdessen gelang Daniel Delmhorst nach 24 Minuten der Anschlusstreffer. 

Die Gastgeber spielten weiter nach vorne, beim dritten Treffer von Vogt entschied Schiedsrichter Birani Achraf (Frankfurt) auf Abseits (45.).

Nach der Pause drückte Blau-Gelb auf den Ausgleich und wurde belohnt: Jakob Nobbe traf zum 2:2 (63.). 

Beide Teams suchten nun mit weiten Bällen die Entscheidung, kamen aber zu keinem weiteren Erfolg. Nach einer Ecke von Samet Temizsoy jubelten die Hausherren, doch der Ball war nicht hinter der Linie (88.).

Gäste-Trainer Özkan Alik sah noch die Gelbe Karte (88.). 

 

(gie)

 

Datum: 19.08.2021

Kreisliga A Frankfurt Gruppe1: 1. Rödelheimer FC 02 – SV Blau-Gelb Frankfurt

Endstand: 2:2 (2:1)

Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Niklas Vogt (12.), 2:0 Vogt (14), 2:1 Daniel Delmhorst (24.), 2:2 Jakob Nobbe (63.)

Ort: Sportanlage an der Westerbach / Frankfurt am Main