BSC Schwarz-Weiß 1919 Frankfurt – Frankfurter FC Victoria 2012 1:2 (0:1)

... während die Eintracht spielt

Der FFC Victoria setzte sich am Mittwochabend in der Fußball-Kreisliga A Frankfurt (Gruppe 2) beim Kreisoberliga-Absteiger BSC Schwarz-Weiß 19 mit 2:1 (0:1) durch. Da knapp zeitversetzt die Eintracht in Gladbach spielte fanden sich nur sieben Zuschauer auf dem Rosegger-Sportfeld ein.
Da die Victoria mehrheitlich aus der „aktiven Fanszene“ der Eintracht besteht, stellte sich die Frage, ob überhaupt elf Mann auflaufen werden, während der Rest in Gladbach verweilte. Bei unserer Ankunft beruhigte uns der Victoria Vorsitzende, dass das Team zwar nicht in Bestbesetzung war, aber mit Leuten aus der „Zweiten“ aufgefüllt wurde. Sogar drei Auswechsler standen zur Verfügung.
Wir erkundeten die weitere Lage und stellten fest, das das Vereinsheim des gastgebenden BSC geschlossen hatte. Dafür hatte aber der „Crog“, das Vereinslokal des Platznachbarn SG Concordia Eschersheim geöffnet und das etwas später beginnende Bundesligaspiel würde dort übertragen werden. Mit einem halben Liter frisch Gezapften machten wir uns auf den Platz.
Die Victoria spielte von Beginn an nach vorne: Henrique Amaral tankte sich nach neun Minuten durch und zog aus 18 Metern zum 1:0 ab. Der BSC wurde mit laufender Spielzeit besser, war aber im Abschluss viel zu hektisch.
In der Pause ging es zur Nahrungsaufnahme zur nahegelegenen Tankstelle und danach zum Bier holen, zurück in den mittlerweile nicht mehr ganz rauchfreien Crog.
Im zweiten Abschnitt nahm dann der BSC das Spiel in die Hand und Roberto Gialone erzielte den Ausgleich (68.). Gialone hatte zuvor schon den Pfosten getroffen.
Die Schlussphase gehörte dann wieder der Victoria. Zunächst gab der Schiedsrichter einen Treffer von Amaral wegen Abseits nicht, drei Minuten später köpfte Amaral nach einer Flanke von Jonas Hartz aber doch noch zum 2:1 (89.).
Nach  dem Schlusspfiff interviewte ich noch schnell den Trainer der Gastgeber sowie Victorias Vorsitzenden für meinen Bericht für die Frankfurter Neue Presse und dann ging es Bundesliga schauen. Naja viel zu sehen gab es nicht – im Gegensatz zu den in der Mainmetropole verbliebenen Amateurkickern, verloren die Profis mit 1:3.

 

(gie)

 

 

Datum: Mittwoch, 26.09.2018

Kreisliga A Frankfurt Gruppe 2: BSC Schwarz-Weiß 1919 Frankfurt – FFC Victoria 2012

Endstand: 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Henrique Amaral (9.), 1:1 Roberto Gialone (68.), 1:2 Amaral (89.)

Zuschauer: 7

Ort: Rosegger-Sportanlage / Frankfurt am Main