Spvgg. 05 Oberrad – FV 1920 Hausen 4:2 (2:1)

Nach "Dunkelkur" fallen die Tore

Im Frankfurter Kreispokal zog Gruppenligist Spvgg. 05 Oberrad mit einem 4:2 (2:1) gegen den Ligakonkurrenten FV 1920 Hausen ins Achtelfinale ein. Die schwache Partie nahm erst nach einer zehnminütigen „Dunkelkur“ richtig Fahrt auf.
Ich war schon eine Weile nicht mehr bei den Oberrädern, viel verändert hatte sich aber nicht. Doch – der Eingang wurde nach vorne verlegt. Das machte auch Sinn, nach dem langen Fußweg den Berg hinauf, vom Buchrainplatz zum Scheerwald. Natürlich lief ich erst einmal daran vorbei, erspähte dann die offene Hintertür des Vereinsheims und schon war ich auch so drinnen.
Die Partie begann und schleppte sich so dahin. Beide Teams schonten ihre Stammkräfte und ließen die „zweite Reihe“ auflaufen. So sah es zunächst auch aus: Vereinzelte Chancen, aber nichts Zwingendes.
Nach einer Halben Stunde verdunkelte sich der Platz langsam bis ein paar Sekunden später das Flutlicht ganz aus ging. Das hatte ich und ein paar andere Anwesende vor knapp zwei Jahren schon einmal erlebt. Damals ließ sich die Anlage nicht wieder starten und das Spiel mußte letztlich abgebrochen werden.
Platzwart Fabian beruhigte aber alle und stellte klar, dass er alles im Griff habe: „Sicherung raus. Dauert zehn Minuten, muss erst abkühlen.“ Er sollte recht behalten und die Begegnung wurde fortgesetzt.
Die Aktionen auf dem Kunstrasen sahen im neuen Licht etwas entschlossener aus und es fielen nun auch Tore. Hausen ging durch Pascal Hubbuch in Führung (31.), Oguz Cosguner glich vier Minuten später aus. Stanley Ugochukwu Ike drehte die Partie noch vor der Pause zu Gunsten der Hausherren (37.).
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ugochukwu Ike noch auf 3:1(57.). Die Gäste kamen durch Ivan Puljic noch zum Anschluss (61.), doch Cosguner machte in der 84. Minute alles klar.
Die „Dunkelkur“ hatte geholfen und wir beendeten den Dienstagabend im Vereinsheim.

(gie)

 

 

Datum: 18.09.2018

Kreispokal Frankfurt (Runde 2): Spvgg. 05 Oberrad – FV 1920 Hausen

Endstand: 4:2 (2:1)

Tore: 0:1 Pascal Hubbuch (31.), 1:1 Oguz Cosguner (35.), 2:1 Stanley Ugochukwu Ike (37.), 3:1 Ugochukwu Ike (57.), 3:2 Ivan Puljic (61.) 4:2 Cosguner (84.)

Zuschauer: 70

Ort: Sportanlage Beckerwiese "Grie-Soß-Arena" / Frankfurt am Main