SG Westend Frankfurt – Spvgg. 02 Griesheim 3:0 (0:0)

Die sprudelnde Quelle der SG Westend

Die SG Westend besiegte dienstagabends in der Kreisoberliga Frankfurt die Spvgg. 02 Griesheim mit 3:0 (0:0.). Matchwinner war Victor Gonta mit drei Toren, der schon in der Moldawischen Ersten Liga sowie in Aserbaidschan und im Bahrain kickte. Abseits des Platzes gab es für die 70 Zuschauer die sprudelnde Quelle des Vereins aus dem Gallus zu bewundern.
Neben Stürmer Victor Gonta lief bei den Gastgebern mit Keeper Edis Kurtanovic ein weiterer erstligaerfahrener Spieler auf. Kurtanovic, der schon in der bosnischen „Primijer Liga“ und ebenfalls in Aserbaidschan zwischen den Pfosten stand, machte laut Aussagen seines Trainers Thomas Horn, sein erstes Pflichtspiel seit vier Jahren.
Beide Teams mühten sich in der Anfangsphase, kamen aber kaum zu zwingenden Torchancen. Mit laufender Spielzeit übernahm jedoch Westend die Oberhand und kam besser ins Spiel. Tore blieben aber zunächst Mangelware.
Nach der Pause schoss dann Gonta die Gastgeber nach einem Zuspiel von Bosko Sladojevic in Führung (59.). Die Griesheimer agierten weiterhin viel zu harmlos. In der 85. Minute war es erneut Gonta, der Griesheims Torwart Sven Oker mit einem Lupfer überwand und vier Minuten später auch den Schlusspunkt setzte.
Die spielerische Qualität einiger Akteure bei Westend war nicht zu übersehen. Spieler mit Erstligaerfahrung tummeln sich bekanntlich nicht viele in der Kreisoberliga. Wie Westend-Boss Esad Golos seine Kicker an die Sondershausenstraße im Stadtteil Gallus lockt, weiss wohl niemand außer dem „Macher“ selbst. Vermutlich hat aber alles mit der sprudelnden Quelle neben der Seitenlinie zu tun (siehe Video unten).

 

(gie)

  

Video: Die sprudelnde Quelle der SG Westend.

Datum: 28.08.2018

Kreisoberliga Frankfurt: SG Westend Frankfurt – Spvgg. 02 Griesheim

Endstand: 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Victor Gonta (59.), 2:0 Gonta (85.), 3:0 Gonta (89.)

Zuschauer: 70

Ort: Sportanlage Sondershausenstraße / Frankfurt am Main