FC Croatia Frankfurt – FFV Sportfreunde 04 1:3 (1:1, 1:1) n.V.

Denkste – wo ist der Mann vom Grill?

Die Sportfreunde 04 drehten nach einem 0:1 Rückstand die Partie beim FC Croatia und zogen mit einem 3:1 (1:1, 1:1) n.V. in die nächste Runde des Frankfurter Kreispokals ein. Die Gastgeber boten eine ansehnliche Partie – leider drehte sich an diesem Abend nichts auf dem Grill.
Beim letzten Besuch beim FC Croatia lagen leckere Cevapcici auf dem Rost, und so begaben wir uns ohne Abendbrot auf die Brühlwiese. „Nachher gibt es Steaks vom Grill“, hieß es bei unserer Ankunft. Unsere kleine Gruppe aus Groundhoppern hatte reichlich Hunger mitgebracht und nahm die Nachricht freudig auf. „Okay – Hauptsache was zu Essen“, dachten wir uns.
Am Verkaufsstand der Gastgeber gab es schon mal gekühlte Getränke und ein Rolls-Royce unter den Gasgrills (Foto unten) wartete auf seinen Einsatz. „Der Mann vom Grill kommt in 15 Minuten“, hieß es am Stand. „Okay – kann ja noch etwas dauern, bis was fertig ist. Dann erstmal was trinken“, dachten wir uns.
Das Spiel begann und Kreisoberligist Croatia hielt gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste gut mit. Dennis Grancic traf nach 17 Minuten zum 1:0. Wir hatten mittlerweile ein größeres Loch im Bauch und machten uns auf zum Grill. Der war leider immer noch nicht in Betrieb und vom „Grillmeister“ war auch noch nichts zu sehen. „Okay – dann noch eine Runde Getränke“, dachten wir uns.
Die Sportfreunde fanden besser ins Spiel und Danyal Tekin schaffte kurz vor der Pause den Ausgleich (44.). Wir rückten in der Halbzeit erneut am Verpflegungsstand an und stellten fest, dass der riesige Grill immer noch kalt war. „Ich hol mir jetzt irgendwo einen Döner“, sagte ein besonders Ausgehungerter – die Gruppe teilte sich. „Okay – noch mal Getränke. Der avisierte Mann vom Grill wird bestimmt noch kommen“, dachten die Optimisten unter uns.
Unterdessen roch es vom Vereinsheim des SV Heddernheim, mit dem sich Croatia die Spielstätte teilt, nach Grillgut. Leider konnten die uns offiziell nichts zum Essen und Trinken verkaufen, was das Nervenkostüm eines Mitstreiters unserer Gruppe hart auf die Probe stelle. „Okay – ruhig Blut“, dachte der Rest.
Während der zweiten Halbzeit fielen dann keine Tore, obwohl sich beide Teams einige Chancen herausspielten. Stattdessen sickerte die Nachricht durch, dass der Mann der grillen sollte eingetroffen ist, es ihm aber zu spät ist den Grill anzuwerfen. „Okay – *******!!!, dachten wir uns.
In der Verlängerung nahmen nun die „Speuzer“ das Heft in die Hand und Sebhat Kahsay (104.) sowie Adem Brajanac (118.) schossen den Verbandsligisten eine Runde weiter.
Mit einem ordentlichen Loch im Bauch gingen wir nach dem Abpfiff zum Ausgang und warfen dem Grill noch einen wehleidigen Blick zu. „Okay – Schön wäre es gewesen“, ...

 

(gie)

 

 

Datum: 22.08.2018

Kreispokal Frankfurt: FC Croatia Frankfurt – FFV Sportfreunde 04

Endstand: 1:3 (1:1, 1:1) n.V.

Tore: 1:0 Dennis Grancic (17.), 1:1 Danyal Tekin (44.), 1:2 Sebhat Kahsay (104.), 1:3 Adem Brajanac (118., Foulelfmeter)

Zuschauer: 60

Ort: Sportanlage Brühlwiese / Frankfurt am Main