Spvgg. 03 Fechenheim – TuS Makkabi Frankfurt 9:8 (3:3, 2:2) n.E.

Stadionsprecher gesucht

Die Spvgg. 03 Fechenheim setzte sich in der ersten Runde des Frankfurter Kreispokals gegen den Kreisoberligisten TuS Makkabi erst nach Elfmeterschießen mit 9:8 durch. Der Gruppenligist tat sich dabei schwer und auch die Position des Stadionsprechers ist noch vakant.
Bei der Ankunft auf dem Sportplatz der Fechenheimer im Frankfurter Osten, verlas eine bekannte Stimme die Aufstellung der beiden Teams: Der auf fast allen regionalen Fußballplätzen bekannte Pressesprecher des SV Heddernheim hatte das Mikrofon kurzfristig übernommen und löste die Aufgabe in gewohnter Manier. Danach widmete sich der passionierte Fußballreporter wieder seiner journalistischen Tätigkeit (Torgranate Osthessen/Rhein-Main).
Als die Gastgeber nach acht Minuten durch Deniz Yilmaz in Führung gingen, tönte das aus dem Frankfurter Waldstadion bekannte Tor-Jingle aus dem mobilen Lautsprecher und ein Fechenheimer Funktionär benannte den Torschützen.
Makkabi kam durch Nabiel Pakzad zum Ausgleich (19.), der in der 28. Minute nachlegte und die Partie zugunsten der Gäste drehte. Da die Fechenheimer „Stimme“ den Torschützen wohl nicht mitbekommen hatte, schwieg die Box bei beiden Treffern. Das 2:2 durch Yilmaz kurz vor der Pause (43.), wurde den rund 40 Zuschauern dann wieder akustisch mitgeteilt.
Im zweiten Abschnitt mühten sich beide Mannschaften die Entscheidung herbei zu führen, kamen aber in der regulären Spielzeit zu nichts (Er-) Zählbarem.
Erst in der Verlängerung brachte Robel Tzegai die Gäste von der Bertramswiese wieder nach vorne (100.). Das Fechenheimer Publikum haderte schon davor mit der Leistung der Heimelf sowie mit einigen unschlüssigen Entscheidungen des Schiedsrichters, und so hatte man den Lautsprecher schon kurzerhand abgeklemmt.
Beim Ausgleich von Pompeo De Angelis (115.) blieb die Anlage somit stumm und wurde auch beim anschließenden Elfmeterschießen nicht wieder reaktiviert. Hier setzte sich die Spvgg. Fechenheim mit 6:5 durch und zog in die nächste Pokalrunde ein.
Für Fechenheim trafen per Elfmeter: Pompeo De Angelis, Tolga Tuygar, Ouassim Ouass, Deniz Yilmaz, Daniel Lotz und Dennis Balzer. Bei Makkabi waren Nabiel Pakzad, Robel Tsegai, Miguel Cfarku, Noel Löbner und Kai Stock erfolgreich.

 

(gie)

 

 

Datum: 21.08.2018

Kreispokal Frankfurt: Spvgg.03 Fechenheim – TuS Makkabi Frankfurt

Endstand: 9:8 (3:3, 2:2) n.E.

Tore: 1:0 Deniz Yilmaz (8.), 1:1 Nabiel Pakzad (19.), 1:2 Pakzad (28.), 2:2 Yilmaz (43.), 2:3 Robel Tzegai (100.), 3:3 Pompeo De Angelis (115.)

Zuschauer: 45

Ort: Sportanlage Birsteiner Straße / Frankfurt am Main