FC Germania Enkheim – SV Griesheim Tarik 0:1 (0:0)

Last-Minute-Sieg für Tarik

Der SV Griesheim Tarik gewann in einer vorgezogenen Partie der Kreisoberliga Frankfurt, beim FC Germania Enkheim mit 1:0. Die knapp 100 Zuschauer im Riedstadion mussten  – bei nasskaltem Novemberwetter – bis kurz vor dem Schlusspfiff auf eine Entscheidung warten.
Langezeit deutete alles darauf hin, dass die Partie torlos enden würde. Tarik versuchte es mit spielerischen Mitteln, die Gastgeber setzten dagegen auf Kampf. Beide Teams hatten ihre Chancen, doch Zwingendes bekamen die fast 100 Zuschauer nicht zu sehen.
In der Nachspielzeit verursachte dann Enkheims Helder De Freitas einen Freistoß und sah dafür die Gelb-Rote Karte. Den anschließenden Freistoß versenkte Anas Amjahid aus 22 Metern – zum „Tor des Tages“ – im linken Winkel (90.+2).
Griesheim Tarik eroberte mit dem Sieg die Tabellenspitze der Kreisoberliga, während Gruppenliga-Absteiger Germania Enkheim im Mittelmaß der Liga verharrt.
Mittelmäßig schmeckte auch die Rindswurst, die ich mir direkt nach meiner Ankunft gegönnt hatte. Da ich schon am Vortag an gleicher Stelle die Reserve der Enkheimer gesehen hatte und mit der Wurst zufrieden war, hatte ich vorher nichts gegessen und auch Appetit mitgebracht. Geschmacklich schien ich diesmal leider eine vom Tag vorher im Topf verbliebene erwischt zu haben.

 

(gie)

 

 

Kreisoberliga Frankfurt: FC Germania Enkheim – SV Griesheim Tarik

Endstand: 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Anas Amjahid (90.+2)

Zuschauer: 95

Ort: Riedstadion Enkheim / Frankfurt am Main

Datum: Freitag, 10.11.2017