VfR Wormatia 08 Worms – 1. FC Saarbrücken 1:4 (1:1)

Bei den Nibelungen

Im Montagsspiel der Regionalliga Südwest setzte sich der 1. FC Saarbrücken beim VfR Wormatia Worms mit 4:1 durch. Der Schatz der Nibelungen wurde an diesem Abend nicht gehoben und ein neuer „Siegfried“ stand auch nicht im Aufgebot der Gastgeber.
Über die Nibelungenbrücke mit dem Nibelungenturm führte uns das Navi in die einst von den Kelten gegründete Stadt. Das Wormatia-Stadion sah schon etwas in die Jahre gekommen aus, wurde aber erst im Jahre 1928 erbaut. 1438 Zuschauer wollten die Partie nicht auf Sport1 im TV sehen, sondern waren vor Ort.
Nach einem kurzen Erkundungsgang durch das altehrwürdige Stadion, landeten wir in der Stadionkneipe hinter der Haupttribüne. Vor dem Anpfiff probierte ich am Grillstand noch die Drachenwurst, die aber leider nicht zum „Feuerspeien“ taugte – da wird auf anderen Fußballplätzen doch deutlich schärferes angeboten.
Der Heimelf fehlte es wohl auch etwas an Feuer, denn bereits nach sechs Minuten ging Saarbrücken durch Kevin Behrens in Führung. Sebastian Bernd Schmitt glich nach 15 Minuten aus und hielt die Partie zunächst weiter offen (15.).
„Fantechnisch“ waren beide Lager gleichstark besetzt. Die Saarbrücker protestierten in der ersten Halbzeit gegen die Verlegung des Spiels aufgrund der TV-Übertragung – ob und wie die Heimanhänger darauf antworten konnte ich von meinem Platz aus nicht sehen.
Auf dem Spielfeld machten die Gäste nach der Pause binnen kurzer Zeit alles klar: Markus Obernosterer (55.), 1:3 Patrick Schmidt (57.), 1:4 Behrens (59.) sorgten für die Tore.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass ich mich der Meinung der Gästefans anschließe: Live ist Life! Der Ausflug in die Nibelungenstadt hatte zwar nichts „Sagenhaftes“ hervorgebracht, doch hatte ich einen interessanten Fußballabend auf einem traditionsreichen Ground erlebt.

 

(gie)

 

 

Regionalliga Südost: VfR Wormatia Worms – 1. FC Saarbrücken

Endstand: 1:4 (1:1)

Tore: 0:1 Kevin Behrens (6.), 1:1 Sebastian Bernd Schmitt (15.), 1:2 Markus Obernosterer (55.), 1:3 Patrick Schmidt (57.), 1:4 Behrens (59.)

Zuschauer: 1438

Ort: Wormatia-Stadion / Worms

Datum: Montag, 18.09.2017