SV Blau-Gelb Frankfurt – FG Seckbach 1:5 (1:1)

Seckbach ist eine Runde weiter

Der Kreisoberligist SV Blau-Gelb empfing in der 2. Runde des Frankfurter Kreispokals den Gruppenligisten FG Seckbach 02. Der Favorit setzte sich am Ende standesgemäß mit 5:1 durch.
Das Wetter war schlecht und parallel lief die UEFA Europa League im TV, so fanden nur knapp 20 Zuschauer den Weg in den Niddapark.
Die Seckbacher legten sofort los und führten bereits nach drei Minuten durch Kai Rothenburger. Blau-Gelb steckte nicht auf und Moritz Herbert gelang noch vor dem Kabinengang der Ausgleich (39.). Mit dem zur zweiten Halbzeit stärker einsetzenden Regen wurden auch die Gäste stärker: Zunächst brachte Elvir Pintol den Klassenhöheren wieder nach vorne (51.), Rothenburger (58./59.) und Jonas Scheitza (59.) legten nach.
Seckbach ist nun im Achtelfinale und trifft da auf den 1. Rödelheimer FC. Wir beendeten den Abend im Vereinsheim, in dem es neben den typischen Getränken auch eine Schlesische Bockwurst gab, die von mir die Note "gut" bekommt.

 

(gie)

 

 

Kreispokal Frankfurt: SV Blau-Gelb Frankfurt – FG Seckbach

Endstand: 1:5 (1:1)

Tore: 0:1 Kai Rothenburger (3.), 1:1 Moritz Herbert (39.), 1:2 Elvir Pintol (51.), 1:3 Rothenburger (58.), 1:4 Rothenburger (59.), 1:5 Jonas Scheitza (69.)

Zuschauer: 20

Ort: Sprtanlage Am Ginnheimer Wädchen (Niddapark) / Frankfurt

Datum: Donnerstag, 14.09.2015