VfR Bockenheim – FC Mainfeld Frankfurt 0:2 (0:0)

Das erste Mal


Die Partie der Kreisliga A Frankfurt Nordwest musste aufgrund der Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, unter die Woche verlegt werden: Der Kreisoberliga-Absteiger VfR Bockenheim verlor gegen den FC Mainfeld mit 0:2. Einige der über 50 Zuschauer nutzten die Partie zur Gründung einer "Gang".
Für mich war es der erste Besuch auf der Bezirkssportanlage West im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, der Spielstätte des VfR. Das „Clubhaus“ machte von innen und außen einen gemütliche Eindruck, Bier und Rindswurst wurden zu einem fairen Preis verkauft.
Die Hausherren hatten im ersten Abschnitt mehr Spielanteile waren aber im Abschluss zu ungenau. Nach der Pause kamen die Mainfelder besser in Tritt und gingen durch Mohamed Azeggaghe in Führung (68.), Selman Gül legte acht Minuten später nach. In der Schlussphase bemühten sich die Bockenheimer noch einmal, blieben aber erfolglos.
Da das Spiel auf einem sehr staubigen Hartplatz stattfand, musste ich das „Knirschen zwischen den Zähnen“ anschließend noch mir ein paar kalten Getränken wegspülen. Da ich zuvor schon zwangsläufig das Gespräch einer Gruppe dem Spiel teilnahmslos folgender Mädels mit anhören musste, in dem es um Verhütung und die Gründung einer „Spiralen-Gang“ ging, hatte ich Bilder im Kopf: Dagegen half der Becherovka im Clubhaus hervorragend.

 

(gie)

 

 

Kreisliga A Frankfurt Nordwest: VfR Bockenheim – FC Mainfeld Frankfurt

Endstand: 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Mohamed Azeggahe (62.),0:2 Selman Gül (68.)

Zuschauer: 58

Ort: Bezirkssportanlage West / Frankfurt am Main

Datum: Donnerstag, 07.09.2017