SV Viktoria Aschaffenburg – 1. FC Schweinfurt 05 II 2:0 (1:0)

"Aschebersch" holt drei Punkte

Am 5. Spieltag in der Bayernliga Nord empfing der  SV Viktoria Aschaffenburg die Reserve des 1. FC Schweinfurt 05.
Nach knapp 30 Minuten Autofahrt kamen wir am Stadion am Schönbusch an. „Ey! Mach noch mal zwei Bier. Ey!“, so gab der junge Typ am Bierstand unsere Bestellung an seinen Kollegen weiter und wendete sich wieder zu uns: „Ey! Macht vier Euro. Ey!“ Ich bezahlte und sagte: „Danke. Ey!“
Das Spiel begann und nach 21 Minuten traf Björn Schnitzer zum 1:0 für die Hausherren. Die Schweinfurter mühten sich, kamen aber zu keiner nennenswerten Chance.
„Ey! Was ist das“, fragte ich nach dem Bestellen des zweiten Bieres in der Pause. Im Becher war deutlich ersichtlich eine anders farbige Flüssigkeit ohne Schaum. „Ey! Ich hab echt keine Ahnung.Ey!“, sagte der Typ im Stand und guckte mich ratlos an, bevor er mir ein frisches Bier aushändigte.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte und Schnitzer erzielte in der 70. Minute vor 712 Zuschauern den 2:0-Endstand.
Eine halbe Stunde später waren wir wieder in Frankfurt. „Was ein Ausflug, Ey!“

 

(gie)

 

 

Bayernliga Nord: SV Viktoria Aschaffenburg – 1. FC Schweinfurt 05 II

Endstand: 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Björn Schnitzer (21.), 2:0 Schnitzer (70.)

Zuschauer: 712

Ort: Stadion am Schönbusch / Aschaffenburg

Datum: Freitag, 04.08.2017