1. "Zum Rad" Sommer Cup 2017 | Finaltag

Der vierte Tag – das Finale

Beim 1. „Zum Rad“ Sommer Cup 2017 standen am vierten Tag die Platzierungsspiele und das Finale an. Rund 180 Zuschauer auf der Seckbacher Bezirkssportanlage bildeten dabei einen ordentlichen Rahmen.
Der letzte Turniertag begann zunächst mit dem Spiel um Platz fünf. Auf dem Kunstrasen trafen die A-Ligisten FG Seckbach II und der FFC Olympia aufeinander. Die Seckbacher Reserve hatte in der Vorrunde zwei deftige Niederlagen erlitten. Mit einem 3:1-Erfolg gegen die ebenfalls erfolglosen Olympia-Akteure, gelang ihnen aber doch noch ein versöhnlicher Abschluss.
Im darauf folgenden Spiel um Platz drei musste der Gruppenligist SG Bornheim/Grün-Weiss gegen den FC Germania Enkheim antreten. Die Bernemer setzten sich gegen den Gruppenliga-Absteiger aus Enkheim mit 6:1 durch.
Das Finale fand auf dem um einige Meter größeren Rasenplatz statt. Mittlerweile hatten rund 180 Zuschauer den Weg auf die Anlage gefunden und umsäumten das Spielfeld. Kreisoberligist SG Concordia Eschersheim und die in der Gruppenliga spielende erste Vertretung der FG Seckbach 02 hatten sich mit jeweils zwei Siegen für das Endspiel qualifiziert.
Die Gastgeber hatten den besseren Start und gingen durch Milad Wardak in Führung. Die Concordia hielt dagegen und kam durch Adrian Mohr zum Ausgleich, ehe Wardak erneut für die Seckbacher traf. Nach der Pause erhöhte Elvir Pintol mit zwei Treffern auf 4:1. Boris Wiedemer brachte die Eschersheimer nach einem schnell ausgeführten Freistoß noch einmal auf 2:4 heran. Nachdem Alim Kotarac das 5:2 erzielt hatte war aber die Entscheidung gefallen: Der Siegerbembel bleibt in Seckbach.
Nach vier Spieltagen ging der Sommer Cup zu Ende. Das Wetter hatte an allen Tagen mitgespielt und die Organisatoren waren mit den Besucherzahlen zufrieden. Nach Angaben der Veranstalter soll das Turnier im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden.

 

(gie)

 

 

1. "Zum Rad" Sommer Cup 2017

Teilnehmer: FG Seckbach | FG Seckbach II | FC Germania Enkheim | FFC Olympia | SG Concordia Eschersheim | SG Bornheim/Grün-Weiss

Vorrunde Tag 1 (Montag): FC Germania Enkheim – FFC Olympia 4:2| FG Seckbach II – Concordia Eschersheim 1:9

Vorrunde Tag 2 (Mittwoch): FC Germania Enkheim – FG Seckbach 0:3 | FG Seckbach – SG Bornheim/Grün-Weiss 1:7

Vorrunde Tag 3 (Freitag): FG Seckbach – FFC Olympia 6:0 | SG Bornheim/Grün-Weiss – SG Concordia Eschersheim 1:3

Spiel um Platz 5 (Sonntag): FG Seckbach II – FFC Olympia 3:1

Spiel um Platz 3 (Sonntag): SG Bornheim/Grün-Weiss – FC Germania Enkheim 6:1

Finale (Sonntag): FG Seckbach – Concordia Eschersheim 5:2

Turniersieger:  FG Seckbach

Zuschauer: 180

Ort: Bezirkssportanlage Seckbach / Frankfurt am Main

Datum: Freitag, 21.07.2017