1. "Zum Rad" Sommer Cup 2017 | Vorrunde Teil 1

Der erste Tag – die Montagsspiele

In den Vorrundenspielen am ersten Tag des 1. „Zum Rad“ Sommer Cups auf der Bezirkssportanlage Seckbach gab es keine Überraschungen:  Gruppenliga-Absteiger  FC Germania Enkheim setzte sich gegen den A-Ligisten FFC Olympia mit 4:2 durch, während der Kreisoberligist SG Concordia Eschersheim die in der Kreisliga A spielende Reserve der FG Seckbach mit 9:1 abfertigte.
Die bekannte Seckbacher Apfelweinkelterei und Wirtschaft „Zum Rad“ ist Namensgeber des Turniers. Neben den beiden Gruppenligisten FG Seckbach 02 und der SG Bornheim/Grün-Weiss gehören die Kreisoberligisten SG Concordia Eschersheim, FC Germania Enkheim sowie die A-Ligisten FG Seckbach 02 II  und FFC Olympia zum Teilnehmerfeld.
Gespielt wird in zwei Gruppen, eine Partie geht über 90 Minuten. Jeweils zwei Vorrundenspiele finden montags, mittwochs und freitags parallel um 19.30 Uhr statt. Die Platzierungsspiele und das Finale steigen am Sonntag ab 14 Uhr.
Bevor wir uns zum Sportplatz aufmachten, besuchten wir die oben besagte Wirtschaft im Frankfurter Stadtteil Seckbach. Klar war, dass heute kein Bier konsumiert werden würde, sondern der hauseigene Apfelwein. Nach einem „sechser Bembel“ und guter Frankfurter Küche waren wir bereit und betraten die Spielstätte.
Da parallel auf dem Rasen- sowie dem Kunstrasenplatz gespielt wurde, mussten wir uns für eine Partie entscheiden. Ein um 45 Minuten zeitversetzter Anpfiff wäre wünschenswert. Wir wählten die Begegnung der Reserve von Gastgeber FG Seckbach gegen die SG Concordia Eschersheim.
Die höherklassige Concordia lag mit 0:1 hinten, berappelte sich aber schnell und gewann am Ende souverän mit 9:1. Aufgrund der vielen vergebenen Torchancen hätte das Ergebnis durchaus auch zweistellig ausfallen können.
Von unserem Standort zwischen den Spielfeldern bekamen wir auch mit, was auf dem benachbarten Rasen abging. Hier hatte der FC Germania Enkheim ebenfalls keine größeren Schwierigkeiten mit dem eine Klasse tiefer spielenden FFC Olympia und gewann sein erstes Vorrundenspiel mit 4:2.
Am Mittwoch steigen dann die Gruppenligisten ins Turnier ein: Die erste Vertretung der FG Seckbach trifft auf Enkheim und die SG Bornheim/GW muss gegen Seckbach II ran – "groundhopper.org" hält euch auf dem Laufenden.

(gie)

 

 

1. "Zum Rad" Sommer Cup 2017

Teilnehmer: FG Seckbach | FG Seckbach II | FC Germania Enkheim | FFC Olympia | SG Concordia Eschersheim | SG Bornheim/Grün-Weiss

Vorrunde Tag 1 (Montag): FC Germania Enkheim – FFC Olympia 4:2| FG Seckbach II – Concordia Eschersheim 1:9

Zuschauer: 85

Ort: Bezirkssportanlage Seckbach / Frankfurt am Main

Datum: Montag, 17.07.2017