FC Gudesding Frankfurt – TuS Makkabi Frankfurt 2:5 (0:2)

"Ab zu Gudesding!"

Das Testspiel der beiden Regionalligisten FSV Frankfurt und Spvgg. Greuther Fürth II fiel praktisch ins Wasser. Im nur wenige hundert Meter entfernten Ostpark traf der in der Kreisliga A Frankfurt Südost spielende FC Gudesding auf den Kreisoberligisten TuS Makkabi und begrüßte somit drei weitere Zuschauer.
Bei meiner Ankunft am Bornheimer Hang rief mir ein Bekannter zu: „Das Spiel fällt aus.“ Ich guckte in lange Gesichter, schließlich schien die Sonne. Der kurze Platzregen vor einer Stunde schien den Rasen unbespielbar gemacht zu haben. Selbst eine kurzfristige Verlegung auf den Nebenplatz oder den Kunstrasen war scheinbar unmöglich.
Was nun? Zum Glück gibt es ja Smartphones. Ein kurzer Check und schon war klar, im angrenzenden Ostpark wird in einer guten Stunde Fußball gespielt. Also hieß es: „Ab zu Gudesding!“
Mit einem Rucksack voll mit Getränken kamen wir nach einem kurzen Abstecher in einer Eckkneipe an der Ostpark-Arena an. Eine Arena steht hier natürlich nicht. Den Platz teilen sich mit dem FFC Olympia und dem FC Gudesding lediglich zwei Kreisligisten.
„Die Guden“ empfingen also den TuS Makkabi zum Testspiel. Knapp 30 Zuschauer und ein älterer Labrador Rüde namens "Kuno" waren vor Ort. Nach einer kurzen Begrüßung begann auch schon das Spiel.
Makkabi bestimmte als klassenhöheres Team das Tempo und lag zur Pause durch Branislav Glamocanin mit 2:0 vorne (8./23.). Nach der Pause zogen die Gäste durch Thilo Tanetschek (61.) und Glamocanin (63.) auf 4:0 davon. Gudesding hielt aber dennoch mit: Elmar Reuter verkürzte per Strafstoß (82.), Aeham Abouch traf ebenfalls noch für die Hausherren (87.), ehe Robel Tsegai (90.) den 5:2-Endstand markierte.
Nach der Spielabsage beim FSV bekamen wir also doch noch unsere Dosis Fußball sowie sieben Tore zu sehen. Die Gastgeber luden uns sogar ein, ihr Bier mit uns zu teilen, was wir aber aufgrund unserer selbst mitgebrachten Vorräte nicht annahmen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

 

(gie)

 

 

Testspiel: FC Gudesding Frankfurt – TuS Makkabi Frankfurt

Endstand: 2:5 (0:2)

Tore: 0:1 Branislav Glamocanin (8.), 0:2 Glamocanin (23.), 0:3 Thilo Tanetschek (61.), 0:4 Glamocanin (63.), 1:4 Elmar Reuter (82., Foulelfmeter), 2:4 Aeham Abouch (87.), 2:5 Robel Tsegai (90.)

Zuschauer: 30

Ort: Ostpark-Arena / Frankfurt am Main

Datum: Mittwoch, 12.07.2017