VfL Germania 1894 Frankfurt – BSC Schwarz-Weiß 1919 Frankfurt 1:3 (1:0)

Alle Entscheidungen sind gefallen

Im letzten und entscheidenden Relegationsspiel zur Kreisoberliga Frankfurt traf der BSC Schwarz-Weiß 19 auf den VfL Germania 94. Am Vortag machte die Reserve der SG Rot-Weiss Frankfurt den Aufstieg in die Verbandsliga klar, der FV 1920 Hausen rückte gleichzeitig in die Gruppenliga auf – somit war noch ein weiterer Startplatz in Frankfurts höchster Liga frei.
Dem gastgebenden FC Croatia war der Aufstieg bereits nicht mehr zu nehmen. Die Germania benötigte einen Sieg mit drei Toren Unterschied, um ebenfalls noch den Sprung aus der A-Klasse in die nächsthöhere Liga zu schaffen, dem BSC genügte ein Unentschieden für den Klassenerhalt. Für reichlich Spannung war also noch einmal gesorgt.
Rund 390 Zuschauer kamen bei hochsommerlichen Temperaturen auf die Brühlwiese im Stadtteil Heddernheim. Germania 94 machte von beginn an Druck und erwischte den BSC auf dem falschen Fuß: Okan Götürmen erzielte nach 27 Minuten das 1:0.
Nach der Pause kam Schwarz-Weis besser in die Partie und Ümit Dogan (65.) gelang der Ausgleich. Die Germania konnte das hohe Tempo der ersteh Halbzeit nicht halten und kassierte in der 78. Minute den zweiten Gegentreffer durch Dawit Demeke, der den Ball unter die Latte hämmerte. Den Schlusspunkt setzte BSC-Spielertrainer Selim Aljusevic (87.).
Nach dem Schlusspfiff feierte der BSC Schwarz-Weiss 19 den Klassenerhalt, der VfL Germania 94 verbleibt in der Kreisliga A. Für den FC Croatia beginnt nun nach der Sommerpause das „Abenteuer“ Kreisoberliga.

 

(gie)

 

 

Relegation Kreisoberliga Frankfurt: VfL Germania 1894 – BSC Schwarz-Weiß 1919

Endstand: 1:3 (1:0)

Tore: 1:0 Okan Götürmen (27.), 1:1 Ümit Dogan (65.), 1:2 Dawit Demeke (78.), 1:3 Selim Aljusevic (87.)

Zuschauer: 390

Ort: Brühlwiese / Frankfurt am Main

Datum: Sonntag, 11.06.2017