FC Croatia Frankfurt – VfL Germania 1894 Frankfurt 5:2 (2:1)

Der FC Croatia Frankfurt bleibt im Rennen

Der FC Croatia meldete sich im zweiten Relegationsspiel zur Kreisoberliga Frankfurt mit einem 5:2 gegen den VfL Germania 1894 zurück und macht die Runde wieder spannend.
Knapp 450 Zuschauer fanden sich auf dem Rosegger-Sportplatz in Frankfurt-Eschersheim ein, um das Duell des Vizemeisters der A-Klasse Nordwest, gegen den zweiten der Südostgruppe zu sehen. Nach einem kurzen Zwischenstop auf dem „Konstablermarkt“ machte ich mich auf, zur Fritz-Tarnow-Straße.
Die Anfangsviertelstunde gehörte dem FC Croatia. Das Erste Ausrufungszeichen setzte Kristijan Zubac nach zehn Minuten mit einem Schuss an den Pfosten. Der Germania gelang es sich zu befreien und Onur Götürmen traf zum 1:0 (21.). Nur zwei Minuten später hatte Cosimo Vasta die Chance nachzulegen: Branislav Tomic flankte, Vasta traf frei stehend nur das Aluminium.
Die Kroaten fanden zurück in die Partie und Anto Matic glich aus (25.). Kurz vor dem Seitenwechsel war es Zubac, der nach einer Ecke von Matic das 2:1 markierte (41).
Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit war kaum verklungen da legte Matic nach (46.). Germania kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte. In der 60. Minute fiel Marko Rimac der Ball vor die Füße und der Torjäger schob zum 4:1 ein. Martin Semere verkürzte nach 82 Minuten auf 4:2, ehe Matic mit seinem dritten Treffer den 5:2-Endstand erzielte (88.).
Nach der 0:2 Niederlage gegen den BSC Schwarz-Weiß 1919 im ersten Relegationsspiel hat es der FC Croatia nun wieder spannend gemacht. Die Letzte Partie in der Relegationsrunde bestreiten Germania 94 und der BSC. Die Germania benötigt einen Sieg mit fünf Toren Unterschied um noch aufzusteigen, während dem BSC ein Unentschieden reicht um die Klasse zu halten. Verliert der BSC mit 2:0 steigt Croatia auf.

 

(gie)

 

 

Datum: Donnerstag, 08.06.2017

Relegation Kreisoberliga Frankfurt: FC Croatia Frankfurt – VfL Germania 1894 Frankfurt

Endstand: 5:2 (2:1)

Tore: 0:1 Onur Götürmen (21.), 1:1 Anto Matic (25.), 2:1 Maric (41.), 3:1 Matic (46.), 4:1 Marko Rimac (60.), 4:2 Martin Semere (82.), 5:2 Matic (88.)

Zuschauer: 450

Ort: Rosegger-Sportanlage / Frankfurt am Main