FFV Sportfreunde 04 – SG Concordia Eschersheim 3:1 (1:1)

"Meisterlich"

Der Frankfurter Kreisoberligist FFV Sportfreunde 04 stand drei Spieltage vor dem Saisonende bereits als Meister fest. In einer vorgezogenen Partie besiegten die „Speuzer“ die SG Concordia Eschersheim mit 3:1 und feierten danach mit rund 250 Zuschauern ausgiebig die Meisterschaft – logisch das ich mir solch einen Start ins Fußballwochenende nicht entgehen ließ.
Obwohl die Meisterfrage bereits geklärt war und es auch für die Concordia sportlich um nichts mehr ging, lieferten sich beide Teams ein ansehnliches Spiel. In der 31. Minute brachte Imad Charkaoui die Speuzer nach einem Zuspiel von Gabriel Onar in Führung. Die Concordia blieb unbeeindruckt und nur sechs Minuten später traf David Schestag zum 1:1.
Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams zunächst. Nach 75 Minuten war es dann Francesco Puglisi, der nach einer Ecke zum 2:1 köpfte. Die Gäste drängten nun auf den erneuten Ausgleich, doch der kurz zuvor eingewechselte ehemalige Hessenligaspieler Okan Ilkiz ließ seine Klasse aufblitzen und markierte den 3:1-Endstand (88.).
Nun konnte die „dritte Halbzeit“ beginnen und die Speuzer ließen sich nicht lange bitten: Mit viel Rauch ließ sich das Team und die Vereinsverantwortlichen von den Anhängern feiern. Auf dem Platz wurde „meisterlich“ getanzt und gesungen. Wie lange die Feierlichkeiten gingen ist mir nicht überliefert, da ich mich schon vor Mitternacht wieder auf den Weg machte.

 

(gie)

 

 

Kreisoberliga Frankfurt: FFV Sportfreunde 04 – SG Concordia Eschersheim

Endstand: 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Imad Charkaoui (31.), 1:1 David Schestag (37.), 2:1 Francesco Puglisi (75.), 3:1 Okan Ilkiz (88.)

Zuschauer: 250

Ort: Sportanlage Mainzer Landstraße 480 / Frankfurt am Main

Datum: Freitag, 12.05.2017