FC Mainfeld Frankfurt – FC Germania Ginnheim 4:1 (1:0)

Am Tag der Arbeit

Der FC Mainfeld setzte sich am „Tag der Arbeit“ in der Kreisliga A Frankfurt Nordwest, gegen den FC Germania Ginnheim, mit 4:1 durch. Trotz des Feiertags und Dauerregen fanden knapp über 50 Zuschauer den Weg auf den Sportplatz.
Die Heimstätte der Mainfelder ist auf der Bezirkssportanlage Hahnstraße, im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Der Name des Vereins begründet sich auf die gleichnamige, in Sichtweite gelegene Hochhaussiedlung, einem der sogenannten „sozialen Brennpunkte“ in der Mainmetropole.
Auf der Anlage fehlt es an einem Vereinsheim, also wurde eine nicht benötigte Trainerbank kurzfristig als Unterstand für den improvisierten Verpflegungsstand umfunktioniert. Hier wurde – neben ausschließlich alkoholfreien Getränken – ein sehr guter „Adana Kebab“, zu einem fairen Preis verkauft, für den sich das Kommen trotz des miesen Regenwetters gelohnt hatte.
Der Kunstrasen, des eigentlich als Hockeyplatz angelegten Spielfelds, hatte sich derart mit Wasser vollgesogen, sodass alle Spieler Probleme mit der Standfestigkeit hatten. Mainfelds Keeper Dai Anil Ali rutschte gleich in der ersten Minute weg, aber die Gäste konnten die sich daraus ergebene Möglichkeit nicht nutzen.
Die Gastgeber machten das Spiel und die Ginnheimer bemühten sich dagegenzuhalten. Nach 39 Minuten ging Mainfeld durch Mert Alemdar mit 1:0 in Führung. Ali Tekin legte in der 51. Minute aus abseitsverdächtiger Position nach. Neun Minuten später landete ein langer Ball von Alemdar auf der Querlatte.
Die Gäste steckten weiterhin nicht auf, Markus Möller gelang nach einem Torwartfehler von Ali der Anschlusstreffer (73.). Die Ginnheimer Verantwortlichen haderten indes immer wieder mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen. „Halt die Klappe, da draußen“, war der trockene Kommentar des Schiris.
In der Schlussphase warf die Germania noch einmal alles nach vorne, wurde aber für den Einsatz nicht belohnt. Stattdessen sorgte Mainfelds Jalal Eddin Rifi mit zwei Toren für die Entscheidung (80./90.+2).
Für beide Teams ging es kurz vor Saisonende um nichts mehr. Während sich die Mainfelder im oberen Tabellendrittel befinden gilt es für die Ginnheimer nicht weiter nach unten abzurutschen.

(gie)

 

 

Kreisliga A Frankfurt Nordwest: FC Mainfeld – FC Germania Ginnheim

Endstand: 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 Mert Alemdar (39.), 2:0 Ali Tekin (51.), 2:1 Markus Möller (73.), 3:1 Jalal Eddin Rifi (80.), 4:1 Rifi (90.+2)

Zuschauer: 55

Ort: Bezirkssportanlage Hahnstraße / Frankfurt am Main

Datum: Montag, 01.05.2017