SC Weiss-Blau Frankfurt – TuS Makkabi Frankfurt 3:3 (2:0)

Die Moral in Niederrad stimmt

In der Kreisoberliga Frankfurt hatte der TuS Makkabi die Chance, mit einem Sieg beim SC Weiss-Blau, auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern.
Bereits zwei Tage zuvor war ich schon auf der Sportanlage Sandhöfer Wiesen im Frankfurter Stadtteil Niederrad und hatte mir das Spiel der Reserve der „Weissblauen“ angesehen. Den Abschluss meiner „weissblauen Woche“ bildete nun die vorgezogene Kreisoberliga-Partie der Ersten Mannschaft gegen Makkabi.
Pünktlich zum Anpfiff erblickte ich durch das angrenzende dichte Gestrüpp, das unter Flutlicht hell erleuchtete Spielfeld. Ich war etwas spät dran und musste erst noch um den halben Sportplatz herum laufen. So konnte ich die ersten Minuten des Spiels nur anhand der Geräuschkulisse erahnen.
Zwei Minuten später war ich dann am Verpflegungscontainer und musste feststellen, dass ich am Dienstag die letzten Flaschen des sehr leckeren Äpplers abbekommen hatte. Die Nachbestellung war noch nicht da, so entschied ich mich für das empfohlene Radler – eine ebenfalls sehr gute Wahl.
Die Anfangsphase des Spiels war etwas hektisch. Nach einer Viertelstunde hatten die Hausherren aber die Partie zunächst im Griff und gingen in der 35. Minute in Führung: Oscar Kosok zog ab, Makkabis Torhüter Ahmed Selimovic ließ den Ball nur abprallen und Christian Quach schob ein. Fünf Minuten später war es dann Kosok, der mit einem Volleyschuss nachlegte.
Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams wie ausgewechselt. Makkabi stürmte auf das Tor der Gastgeber, die kaum für Entlastung sorgen konnten. Ibrahim Abbouz war kaum zu stoppen und brachte die Gäste mit einem Hattrick mit 3:2 in Führung (48./56./68.). Das dritte Tor von Abbouz fiel aus abseitsverdächtiger Position, was die Gemüter am Spielfeldrand erhitzte.
Nachdem Weiss-Blaus Steffen Hagemann, nach einem Torwartfehler von Selimovic, zum 3:3 köpfte, entfachten sich die Streitereien an der Linie erneut (77.). Nach ein paar deftigen Wortgefechten hatte man sich dann aber alles gesagt. Auf dem Platz folgten noch ein paar kleine Nickeligkeiten, dann war Schluss.
Das Fazit nach der Partie war: Makkabi hat den Sprung auf den zweiten Rang verpasst, Weiss-Blau hat gut dagegengehalten und Moral gezeigt.

 

(gie)

 

 

Kreisoberliga Frankfurt: SC Weiss-Blau Frankfurt – TuS Makkabi Frankfurt

Endstand: 3:3 (2:0)

Tore: 1:0 Christian Quach (35.), 2:0 Oscar Kosok (40.), 2:1 Ibrahim Abbouz (48.), 2:2 Ibrahim Abbouz (56.), 2:3 Ibrahim Abbouz (68.), 3:3 Stefen Hagemann (77.)

Zuschauer: 40

Ort: Sportanlage Sandhöfer Wiesen / Frankfurt am Main

Datum: Donnerstag, 16.03.2017