SC Weiss-Blau Frankfurt – FG Seckbach 1:4 (0:2)

Seckbach gewinnt an den Sandhöfer Wiesen

Im Achtelfinale des Frankfurter Kreispokals gastierte der Gruppenligist FG Seckbach beim Kreisoberligisten SC Weiss-Blau.
Bei meinem letzten Besuch vor knapp vier Wochen, als die Niederräder den "Rivalen" Concordia Eschersheim aus dem Wettbewerb kegelten, herrschten hier noch sommerliche Temperaturen. Diesmal war es deutlich kälter und mit 25 Zuschauern leider auch das Interesse an der Begegnung geringer, obwohl es für beide Teams um den Einzug ins Viertelfinale ging.

Nachdem ich mich ja das letzte Mal hier durch fast alle Getränke durchprobiert hatte, fiel meine Wahl auf einen „Äppler pur“ aus der Flasche. Der ist nicht die übliche Massenware und sehr süffig. Aufgrund des geringen Zuschauerinteresse wurde der Grill nicht angeworfen und die Rindswurst kam aus dem Kochtopf, was aber auch nicht weiter schlimm war, da genügend Bautz'ner Senf vorhanden war.
Das Spiel begann und Weiss-Blau konnte anfangs noch gegen die höherklassigen Gäste mithalten. Die gingen dann aber nach einem Alleingang von Stanley Ugochukwu Ike in Führung (37.). Nur drei Minuten später legte Ike nach.
Nach der Pause machten die Seckbacher weiter Druck und nach einer Flanke von Ali Wardak lenkte Tobias Mini den Ball ins eigene Tor (48.). In der 65. Minute erhöhte Milad Wardak dann mit einem Volleyschuss auf 4:0. Die Gäste schalteten nun den berühmten Gang zurück und Yassine Maingad erzielte noch den Ehrentreffer (75.).
Die Gastgeber waren streckenweise mit den Seckbachern ebenbürtig und lieferten eine ordentliche Leistung ab, mussten sie sich aber letztlich doch gegen den Gruppenligisten geschlagen geben. Spaß hatte die Partie dennoch gemacht und so beendeten wir den Abend wie so oft in unserer Stammkneipe im Frankfurter Nordend.

 

(gie)

Kreispokal Frankfurt: SC Weiss-Blau Frankfurt – FG Seckbach

Endstand: 1:4 (0:2)

Tore: 0:1 Ike (37.), 0:2 Ike (40.), 0:3 Mini (48.,Eigentor), 0:4 Wardak (65.), 1:4 Maingad (75.)

Zuschauer: 25

Ort: Sportanlage Sandhöfer Wiesen / Frankfurt am Main

Datum: Dienstag, 11.10.2016