FC Gudesding Frankfurt – SV Griesheim Tarik 5:7 (4:4, 1:1) n. V.

Fünf "gude" Dinger sind zu wenig

Im Ostpark begegneten sich der A-Ligist FC Gudesding Frankfurt und der in der Kreisoberliga spielende SV Griesheim Tarik in der dritten Runde des Frankfurter Kreispokals. Die anwesenden zwölf Zuschauer in der Ostpark-Arena sahen insgesamt zwölf Tore.
Vor der Partie ging es noch zur „Dippemess“ auf dem nahegelegenen Festplatz an der Eisporthalle Frankfurt. Der Rummelplatz bot außer den typischen Karussells, Fress-, Los- und Schießbuden wenig Attraktionen.
Nach nicht mal einer Stunde hatten wir genug gesehen und deckten uns an der direkt daneben gelegenen „Tanke“ mit ein paar Getränken ein. Aus Erfahrung wusste ich, dass es beim Spiel keine „Verpflegung“ geben würde. Vielleicht ist das auch ein Grund für die fehlende Zuschauerresonanz im Ostpark.
Die zwölf Hanseln, die der Partie beiwohnten wurden dafür aber ordentlich mit Toren belohnt: Gleich zwölfmal klingelte es im Kasten. Den Reigen eröffnete Gudesdings Patrick Schüttler, der bereits nach drei Minuten traf. Ascan Onat glich noch vor der Pause aus (34.).
Dann brachte Issam Chami die Gäste nach vorne (52.), ehe Markus Eyting zum 2:2 traf (56.). „Die Guden“ gingen danach durch Eihab Abbouch (64.) und Aderrafik Imeghry (66.) sogar mit 4:2 in Führung, doch Aymane Friou (68.) und 4:4 Abdullah Yilmaz (81.) retteten Griesheim in die Verlängerung.
Jetzt spielten die höherklassigen Gäste ihre Überlegenheit aus und zogen durch Tore von Issam Chami (98.), Yassin Chami (100.) und Anas Amjahid (106.) auf 7:4 davon. Gudesdings Lukas von Gierke gelang nur noch das 5:7 (112).
Die Gastgeber lagen zweimal vorne, wurden aber letztlich für ihr „gudes“ Spiel nicht belohnt. Ein Klassenunterschied war sehr lange nicht zu sehen. Versorgungstechnisch ist man aber doch noch in der untersten Spielklasse stecken geblieben.

 

(gie)

 

Kreispokal Frankfurt: FC Gudesding Frankfurt – SV Griesheim Tarik

Endstand: 5:7 (4:4, 1:1)

Tore: 1:0 Schüttler (3.), 1:1 Onat (34.), 1:2 Issam Chami (52.), 2:2 Eyting (56.), 3:2 Abbouch (64.), 4:2 Imeghry (66.), 4:3 Friou (68.), 4:4 Yilmaz (81.), 4:5 Issam Chami (98.), 4:6 Yassin Chami (100.), 4:7 Amjahid (106.), 5:7 von Gierke (112.)

Zuschauer: 12

Ort: Ostpark-Arena / Frankfurt am Main

Datum: Mittwoch, 14.09.2016