SC Weiss-Blau Frankfurt – FC Germania 06 Schwanheim 4:1 (3:0)

Die Erfahrung siegt

Mit der Straßenbahn ging es zum Testspiel des Kreisoberligisten SC Weis-Blau Frankfurt gegen den in der Verbandsliga Hessen spielenden FC Germania Schwanheim. Die Partie fand vor über 40 Zuschauern auf den Sandhöfer Wiesen im Frankfurter Stadtteil Niederrad statt.
Die Gäste aus dem Südwesten Frankfurts traten nur mit ihrer A-Jugend an und lagen bereits nach drei Minuten durch Konstantin Schmidt-Narischkin hinten. Daniel Müller (11.) und Udo Curbach (45.) legten noch vor der Pause nach.
Im zweiten Abschnitt erhöhte dann Oskar Kosok auf 4:0 (60.), ehe Samuel Baltes den einzigen Treffer für die Schwanheimer markierte (63.).
Für die aufgrund ihrer Unerfahrenheit oft unglücklich agierenden Gäste, war in dem ansehnlichen und temporeichen Spiel durchaus mehr drin. Die körperlich überlegenen Gastgeber behielten aber auch in Unterzahl die Oberhand, nachdem ein Akteur „Gelb-Rot“ gesehen hatte  (85.). 

 

(gie)

 

Testspiel: SC Weiss-Blau Frankfurt – FC Germania Schwanheim

Endstand: 4:1 (3:0)

Zuschauer: 43

Ort: Sportanlage Sandhöfer Wiesen / Frankfurt am Main