SV Bonames 1920 – SC Goldstein 2:1 (1:1)

Bonames macht einen "Big Point"

In der ersten Runde der Relegation zur Fußball-Kreisliga A Frankfurt trafen, mit dem SV Bonames und dem SC Goldstein, der Vizemeister der Kreisliga B Gruppe 1 sowie der Vorletzte der Südostgruppe der A-Klasse aufeinander. Da alle Erstrunden-Begegnungen auf neutralem Boden ausgetragen werden, fand die Partie auf der Sportanlage des FV Hausen statt.
Die Bonameser waren von Beginn an im Vorwärtsgang, agierten aber zu überhastet. Nach acht Minuten tauchte Goldsteins Muhammed Ali Gökcek dann zum ersten mal gefährlich vor dem Tor auf und lenkte den Ball mit der Hacke, zum 1:0 ins Netz. Bonames zeigte sich davon unbeeindruckt und Moment Aman glich nur zehn Minuten später nach einer Flanke von Rachid El Ghazouani aus. Das Spiel war nun wieder offen und Goldstein hatte vor der Pause noch eine Riesenchance, erneut in Führung zu gehen: Sebastian Gajda hatte den Ball am Strafraum zu Gökcek gespielt, der scheiterte aber an Keeper Marvin Epp (30.).
Nach Wiederbeginn machten die Bonameser das Spiel und Goldstein verlagerte sich zunächst auf Konter. In der 57. Minute köpfte Aman, diesmal nach einem Freistoß von El Ghazouani, zum 2:1. Die Goldsteiner stemmten sich nun gegen die drohende Niederlage, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.
Am Sonntag, den 29. Mai kommt es dann auf der Bonameser Sportanlage zur Partie SV Bonames gegen den SC Weiß-Blau II. Beide Teams haben dann die Chance, jeweils im Falle eines Sieges, den Aufstieg in die A-Klasse feiern. Goldstein empfängt zur gleichen Zeit Frankfurter Berg – auch zwischen den beiden „(Noch-) A-Klasse-Teams“, kann da schon eine Vorentscheidung zum Klassenerhalt fallen.

 

(gie)

 

Relegation Kreisliga A Frankfurt: SV Bonames – SC Goldstein

Endstand: 2:1 (1:1)

Zuschauer: 150

Ort: Sportanlage Hausener Obergasse 5H/ Frankfurt am Main